Auch wenn das Stadtmarketing Weiden schon in einigen Onlineanbietern wie Facebook und Instagram aktiv ist, hat sich das Team um Leiterin Andrea Schild-Janker entschieden, die Aktivität zu erweitern. Gerade in der aktuellen Zeit, die von der hohen Nutzung von Onlinekanälen geprägt ist, sei es wichtig, das Angebot vor Ort auf verschiedene Weise online darzustellen. Ziel der Kampagne ist, dass Weidener Händler und Gastronomen, Dienstleister oder Veranstalter unter diesem Hashtag ihre Produkte vorstellen und Kunden ihre Highlights, Erlebnisse, Lieblingsstücke oder Lieblingsplätze zu posten.
Dadurch soll eine vielfältige Verwendung des Hashtags und eine große Reichweite gewonnen werden. „Durch verschiedene Aktionen wird der Hashtag in den nächsten Wochen beworben. Pyramidenaufsteller, Flyer sowie Spiegelaufkleber sollen Kunden in den Geschäften auf den Hashtag aufmerksam machen“, sagte Andrea Schild-Janker. Zudem werden zeitnah Kurzvideos zu den Aspekten – einkaufen, genießen, Freizeit bis hin zur Rente – online gehen, die in sozialen Medien wie Facebook und Instagram veröffentlicht werden, um den Hashtag bekannt zu machen. Die Videos sollen ein halbes Jahr laufen und dann mit neuen Themen ausgetauscht werden.
Gewinnspiel "#meinweiden"
Um die Kunden anzuregen, den Hashtag unter ihren Bildern zu verwenden, startet das Stadtmarketing ein Gewinnspiel. Unter allen Bildern, die zwischen 12. und 23. Oktober von Privatpersonen unter dem Hashtag „#meinweiden“ gepostet werden, werden drei Gutscheine in den Kategorien ,,Erlebnis", „Essen" und ,,Einkaufen" zu je 50 Euro verlost. Sponsoren der Gutscheine sind Goldschmiede, Uhren und Schmuck Gruhle, Restaurant Zoe, und NT-Ticket (Oberpfalz-Medien). Es gewinnen die Bilder mit den meisten Likes. (kzr)
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