19.03.2020 - 19:02 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

TK Maxx zieht im NOC Weiden ein

Noch hat TK Maxx nicht offen. Aber eine Etappe ist im NOC genommen. Der Fondara-Chef kommt nach Weiden, um ein wichtiges Signal für die Zukunft des Standorts zu verkünden.

Mit Abstand und im kleinsten Kreis feiern Fondara-Vorstand Thomas Schumacher und Centermanagerin Reinhild Holthaus den Einzug von TK Maxx ins NOC. Nach der Schlüsselübergabe am Donnerstag laufen nun die Umbauarbeiten.
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

TK Maxx ist im Nordoberpfalz-Center. Mit der Schlüsselübergabe am Donnerstag hat Fondara die vorgesehenen Flächen offiziell dem Moderiesen bereitgestellt. Fondara-Vorstand Thomas Schumacher und Centermanagerin Reinhild Holthaus trafen sich dazu mit TK-Maxx-Vertretern in dem Einkaufszentrum, in dem ein Großteil der Läden derzeit geschlossen sein muss. Daher wurde es auch nichts aus einer großen Übergabezeremonie. "Sie haben die Schlüssel von uns bekommen", berichtete Schumacher danach telefonisch. "Der Hausherr über die Flächen ist nun TK Maxx."

Alles rund um das NOC Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Das amerikanische Modeunternehmen verfügt laut Schumacher über eine Fläche von insgesamt knapp 2300 Quadratmeter. Die Räume erstrecken sich über zwei Stockwerke und sind mit einer eigenen Rolltreppe im Laden verbunden. Nun würden die Ausbauarbeiten beginnen. Die Öffnung könne regulär im Mai stattfinden.

TK Maxx bläst die Eröffnung ab

Weiden in der Oberpfalz

TK Maxx ist ein mit Spannung erwarteter Großmieter und hatte nach einer großen Ankündigung im Sommer 2019 die Eröffnungspläne überraschend gestoppt. Die reservierten Flächen standen bisher leer. Für die NOC-Chefs ist der Einzug daher ein Meilenstein und ein wichtiges Signal, "dass der noch fehlende große Magnet definitiv da ist", wie Thomas Schumacher betonte.

TK Maxx kommt doch nach Weiden

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.