Grund dafür ist die am Sonntag, 19. Mai, stattfindende Bauernverbands-Aktion "Frühstück am Bauernhof", an der sich die Familie Eichenseher, neben vielen anderen Betrieben in Bayern, beteiligt. Die Hoftore werden von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr für die angemeldeten Gäste (Hintergrund) geöffnet.
"Ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus der Region, ländlichem Ambiente und Wissenswertem rund um die ländlichen Betriebe", verspricht eine Pressemitteilung, die der Bayerische Bauernverband vor wenigen Tagen herausgegeben hat. Weiter heißt es: "Bei der Aktion 'Frühstück am Bauernhof' der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe ein Genusserlebnis, verbunden mit Informationen zur modernen Landwirtschaft." "Wir und die Kreisbäuerin Irmgard Zintl freuen uns darauf", ergänzt Gabi Eichenseher. Dazu eingeladen sind auch kleine Gäste. Als Zeitvertreib wartet auf sie ein Strohhüpfkasten. "Beim gemütlichen Landfrühstück möchten wir den Besuchern einmal zeigen, wie sehr uns die Landwirtschaft und die Erzeugung regionaler Produkte am Herzen liegt", so Gabi Eichenseher. Dies alles würde ergänzt mit hofeigenen Produkten. Möglich seien auch ein Rundgang über den Hof und die Besichtigung des Viehstalls.
Zur Seite des Bayerischen Bauernverbands
Die bayernweite Aktion „Frühstück am Bauernhof“ wurde 2018 von den Landfrauen im Bayerischen Bauernverband anlässlich des 70-jährigen Jubiläums ins Leben gerufen und findet in dieser Form erstmals statt. Teilnehmer können sich bis Montag, 13. Mai, bei Familie Eichenseher, Telefon 09634/ 914625 oder E-Mail: info[at]ferienhof-eichenseher[dot]de, anmelden. Der Preis für das Frühstück (inklusive Getränke) beträgt 15 Euro. Kinder bis 14 Jahre bezahlen 7,50 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.