Zum Auftakttraining des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal konnte Trainer Jürgen Schmid 17 Feldspieler und 3 Torleute begrüßen. Dabei wurden auch die bislang sechs Neuzugänge vorgestellt, denen von den DJK-Vorständen Georg Paulus und Peter Haller wie auch allen anderen im verbliebenen Spielerkader eine erfolgreiche und verletzungsfrei Zeit in Ammerthal gewünscht wurde. Schmid hielt sich auch nicht mit langen Reden auf, sondern begab sich mit seiner neuen Mannschaft gleich auf den Platz.
„Wir haben bis zum Saisonstart nicht so lange Zeit und müssen schnell versuchen, in einen stabilen Zustand zu kommen. Ich habe von unserem aktuellen Kader noch niemanden trainiert, das finde ich optimal für einen Neustart. Es geht für jeden Spieler bei Null los, jeder bekommt seine Chance. Wie er sie nützt, liegt bei jedem selber,“ so Schmid. Mit der erste Trainingseinheit war der Trainer dann insgesamt zufrieden „Da war viel Tempo und hohe Laufbereitschaft drin“.
Zwei neue Spieler
Überrascht hat Sportdirektor Tobias Rösl mit der Verkündigung zweier weiterer Neuzugänge: Sascha Luft wechselt von SV Seligenporten zur DJK. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler kickte in der Jugend beim FSV Erlangen-Bruck und im Herrenbereich für den ATSV Erlangen, zum Schluss in Seligenporten, wo er es in der abgelaufenen Saison auf 16 Einsätze brachte. Aus privaten Gründen wird Luft erst Ende Juni in den Trainingsbetrieb einsteigen. Laurin Klaus vom Regionalligaabsteiger SC Eltersdorf wechselt ebenso nach Ammerthal. Der 22-jährige Außenbahnspieler brachte es in der vergangenen Saison auf 34 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Seine Ausbildung im Jugendbereich absolvierte er bei Greuther Fürth, wo Klaus auch in der Regionalligamannschaft eingesetzt wurde.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.