Amberg
28.01.2022 - 15:08 Uhr

FC Amberg im Testspiel-Derby gegen die DJK Gebenbach

Doppelpack für die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Wagner: Fußball-Landesligist FC Amberg spielt am Samstag gegen den SV Mitterteich, am Sonntag steigt dann auf dem Kunstrasenplatz in Raigering das Nachbarduell mit der DJK Gebenbach.

Die ersten Trainingseinheiten nach der Winterpause sind absolviert, am Wochenende stehen für die Spieler des FC Amberg die ersten beiden Testspiel auf dem Programm. Archivbild: ref
Die ersten Trainingseinheiten nach der Winterpause sind absolviert, am Wochenende stehen für die Spieler des FC Amberg die ersten beiden Testspiel auf dem Programm.

Seit einigen Tagen befindet sich Fußball-Landesligist FC Amberg im Trainingsmodus, an diesem Wochenende stehen bereits die ersten beiden Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Am Samstag, 29. Januar (14 Uhr), prüft Trainer Karl-Heinz Wagner gegen den SV Mitterteich den Leistungsstand seiner Mannschaft. Es kommt zunächst darauf an, so viele Spieler wie möglich einzusetzen, wobei aus den verschiedensten Gründen nicht alle zur Verfügung stehen. Die Partie gegen den Zehnten der Landesliga Nordost wird auf dem rund zwölf Kilometer von Mitterteich entfernten Kunstrasenplatz des tschechischen FC Cheb (Eger) ausgetragen.

Am Sonntag, 30. Januar, um 14 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz des SV Raigering dann das Nachbarduell gegen den Bayernliga-Elften DJK Gebenbach. Für Zuschauer gilt die 2G-Regel. Gebenbach hat bereits ein Testspiel (1:2 gegen die SpVgg SV Weiden) hinter sich, eine ganze Reihe von DJK-Akteuren stand bekanntlich in Diensten des FC Amberg. Auch in dieser Partie wollen die Amberger so viele Spieler wie möglich einsetzen. Es ist der Anfang der Trainingsphase, die für Rückenwind sorgen soll für die noch ausstehenden Punktspiele in der Landesliga-Saison.

Weiden in der Oberpfalz27.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.