Der Volleyballkreis Nord hielt seinen Kreistag im Sportheim des TuS Schnaittenbach ab. Kreisvorsitzender Martin Schötz erwähnte in seinem Rechenschaftsbericht den Bayernpokal in Amberg, die Verleihung des Bayerischen Verfassungsorden an Lisa Lederer vom SV Hahnbach sowie das kommende Highlight in der Oberpfalz, die deutsche Meisterschaft der U18 männlich am 4./5.Mai in Amberg. Schiedsrichterwart Herbert Hubner forderte die Vereine auf, mehr für die Ausbildung ihrer Schiris zu tun.
Sportwart Mathias Mende bat die Vereine, bei einer Absage auch alle Teams des Spieltages zu informieren. Bei den Auswahlen wird nach Angleichung der Jahrgänge nun jährlich gesichtet, der Bayernpokal im April in Herrsching wird noch nach dem alten System gespielt. Spielwart Noah Graf nannte den Termin für die Relegation (27. April), Abmeldung bis zum 17. April. Die Oberpfalz spiele weiter in 9er-Ligen.Wie Franziska Reiter mitteilte, wird die Saisoneröffnung im Beachvolleyball am 4./5.Mai über die Bühne gehen. Breitensportwart Marc Schultz stellte die Freizeitliga AS-Volleyliga vor, in der aktuell 14 Mixed-Teams in zwei Ligen spielen.
Bei den Neuwahlen gab es nur eine Änderung. Roland Tschannerl (TB Weiden) übernimmt das Amt des Spielwartes Nord. Kreisvorsitzender bleibt Martin Schötz (ASV Schwend), Schiriwart Herbert Hubner (ASV Schwend), Jugendwart Matthias Mende (VC Amberg), Pressewart Günter Dobmeier (TUS Schnaittenbach), Sportwart Beach & Snow Franziska Reiter (SV Grafenwöhr), Breitensport Marc Schultz (TSV Kümmersbruck). Als Delegierte für den Bezirkstag am 21. April in Klardorf stellten sich Peter Rathgeber und Roland Tschannerl (beide TB Weiden), Bernhard Hirsch (SG Sulzbach/Ursensollen), Horst Fleischmann (VC Schwandorf), Noah Graf (ASV Schwend), Saskia Böhm (TSV Konnersreuth) und Peter Grosser (TV Vohenstrauß) zur Verfügung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.