Im männlichen Jugendbereich ist der VC/DJK Amberg in der Oberpfalz die unbestrittene Nummer eins. Nicht nur in der Halle, sondern auch im Sand. Bei der U18-Oberpfalzmeisterschaft auf der Amberger Beach Arena stellten sie nicht nur die meisten Teams im Teilnehmerfeld. Auch das Finale war eine reine Amberger Gelegenheit. 13 Teams nicht nur aus der Oberpfalz, sondern auch aus dem fränkischen Raum waren am Start.
Mit Leo Rester/Paul Roggenhofer und Ben Kühnert/Lionel Schaller standen auch die beiden als Favoriten gehandelte Teams im Finale, auch wenn das fränkische Team Engel/Johne aufgrund seiner Punktzahl an Nummer eins gesetzt war. Engel/Johne gewannen im kleinen Finale gegen Bothner/Lobedann (VC DJK Amberg), wurden Dritte.
Im Finale zeigten beide Amberger Teams, dass sie zurecht zu den Spitzenvolleyballern Bayerns in ihrer Altersklasse zählen. Alle vier Spieler zählten ja erst vor wenigen Wochen bei der deutschen Meisterschaft in der Halle zu den Leistungsträgern im U18-Team des VC. Nach einer technisch hochklassigen Partie setzten sich am Ende Rester/Roggenhofer dank ihrer Angriffsstärke verdient durch, auch wenn der zweite Satz hart umkämpft war. Mit Helm/Mecke und Angerer/Franz auf Platz fünf landeten weitere Spieler des VC DJK Amberg auf den vorderen Plätzen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.