Bei der bayerischen Meisterschaft der Volleyball-Jungen U15 in Zirndorf schaffte es der VC DJK Amberg bis ins "kleine" Finale und kehrte als Bronzemedaillengewinner nach Amberg zurück.
Als Fünftplatzierter der nordbayerischen Meisterschaft hatte sich der VC DJK Amberg für die Teilnahme an der "Bayerischen" qualifiziert. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung mit drei Zwei-Satz-Siegen gegen Hirschaid, Fürstenfeldbruck und den Nordbayerischen Meister Bayreuth sowie nur einer Niederlage gegen Grafing in der Vorrunde schafften es die Jungen um Trainer Florian Birner ins Halbfinale.
Dort standen die Amberger als einzige verbliebene der sechs nordbayerischen Mannschaften drei Teams aus Oberbayern gegenüber. Im Halbfinale gegen Unterhaching verloren die Oberpfälzer im dritten Satz nur knapp, woraufhin sie erneut auf Grafing trafen. Diesmal behielten sie die Nase vorn und beendeten damit ihre Hallensaison mit einem hervorragenden dritten Platz bei der bayerischen Meisterschaft. Im Finale besiegte der SV Lohhof den TSV Unterhaching mit 25:20 und 25:19.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.