Das lange Warten hat ein Ende: Ab Sonntag, 17. Oktober, um 15 Uhr geht es für die Regionalliga-Volleyballer des VC Amberg wieder um Punkte. Und das gleich mit einem Derby gegen den TB Regenstauf in der heimischen Luitpoldschule.
Personell hat sich ja seit Abbruch der vergangenen Saison vor fast genau einem Jahr einiges getan bei den Ambergern. Den Verlust von drei Stammspielern hofft man mit der Verpflichtung gleich mehrerer Neuzugänge und eigenen Nachwuchstalenten auffangen zu können. Der spektakulärste Transfer war dabei sicher die Verpflichtung des serbischen Ex-Profis Bosko Novovic, der auch kurzfristig am Wochenende aus Belgrad anreist. Novovic will unbedingt beim Saisonstart dabei sein, obwohl sich sein Wohnortwechsel nach Amberg wegen Visum-Problemen verzögerte.
Spielertrainer Flo Birner kann beim Prestigeduell gegen Regenstauf personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Allerdings fehlt urlaubsbedingt Neuzugang Jannis Lange, die Option auf der Zuspieler-Position. Außerdem wird Außenangreifer Roman Shatokhin nach längerer Verletzungspause zunächst nur auf der Bank Platz nehmen.
Auch der Gegner hat personell aufgerüstet. Er holte gleich mehrere Spieler vom TSV Abensberg.
Die Zuschauer können sich freuen, dass die Maskenpflicht am Sonntag in der Luitpoldschule wegfällt. Denn die VC-Verantwortlichen wenden bei diesem Heimspiel die 3G+ Regel an, bei der man aber entweder genesen, geimpft oder mit einem PCR-Test getestet sein muss. Zu empfehlen ist, rechtzeitig zum Spiel anzureisen, da es aufgrund der notwendigen Kontrollen beim Einlass zu Verzögerungen kommen kann.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.