Amberg
18.10.2024 - 08:18 Uhr

VC/DJK Amberg in Mömlingen im Duell gegen Ex-Profi

Balsam auf die so geschundene Seele der Amberger Volleyballer war der Sieg am vergangenen Wochenende in Friedberg. Acht sieglose Monate lagen hinter ihnen. Jetzt wollen sie in Mömlingen nachlegen.

Milan Dörnhöfer vom VC Amberg beim Aufschlag. Gegen den TV Mömlingen soll am Wochenende der zweite Sieg in Folge gelingen. Archivbild: Hubert Ziegler
Milan Dörnhöfer vom VC Amberg beim Aufschlag. Gegen den TV Mömlingen soll am Wochenende der zweite Sieg in Folge gelingen.

Das Team von Spielertrainer Bosko Novovic ist endgültig in der Volleyball-Regionalliga angekommen. Besonders in den letzten beiden Sätzen beim 3:1-Sieg in Friedberg bot der VC/DJK Amberg eine überzeugende Leistung. Die neue Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Hasen tut der Mannschaft gut. Ab diesem Wochenende kann zusätzlich der Trainer auch auf die Nachwuchstalente zurückgreifen, die noch in unteren Teams des VC gemeldet waren. Besonders die U18-Spieler Paul Roggenhofer und Lionel Schaller dürften da gute personelle Alternativen darstellen.

Nur ärgerlich, dass der Regionalliga-Spielplan für den VC/DJK Amberg gleich sechs Auswärtsspiele hintereinander und erst wieder am 30. November ein Heimspiel vorsieht. Der TV Mömlingen, Gegner am Sonntag um 15 Uhr, startete mit einem klaren 3:0-Sieg in die neue Saison. Auf der Spielerliste der Unterfranken steht seit Neuestem auch David Sossenheimer, eines der größten ehemaligen Nachwuchstalente in Deutschland. Der 28-Jährige spielte lange Zeit in Italien und Polen, musste jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen seine Profi-Karriere beenden. Sollte er tatsächlich bei seinem Heimatverein auflaufen, dürfte es für Novovic und Co. umso schwerer werden, aus Mömlingen Punkte mitzunehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.