Amberg
25.04.2023 - 13:41 Uhr

Volleyball: Aufstiegsjubel in Schnaittenbach und Amberg

Die erfolgreichen Volleyballerinnen des TuS Schnaittenbach mit (hinten von links) Emily Auer, Ida Hanft, Sonja Lang, Teodora Vislavski, Hannah Kausler, Manuela Rindfleisch, Martina Müller, (vorne) Luisa Schlosser, Maleen Kellner und Verena Bühler. Bild: Michael Rindfleisch
Die erfolgreichen Volleyballerinnen des TuS Schnaittenbach mit (hinten von links) Emily Auer, Ida Hanft, Sonja Lang, Teodora Vislavski, Hannah Kausler, Manuela Rindfleisch, Martina Müller, (vorne) Luisa Schlosser, Maleen Kellner und Verena Bühler.

Bei den Relegationsspielen des Volleyballbezirkes Oberpfalz konnten sich die Frauen des TuS Schnaittenbach und die Männer des VC DJK Amberg III durchsetzen und über den Aufstieg jubeln.

Neuer Bezirksklassist ist der VC DJK Amberg III nach einem 3:1-Erfolg über den TSV Konnersreuth. In der Schönwerth-Realschule nutzten die Amberger um das Trainerduo Franz/Schaller die Gelegenheit und schafften mit einem 25:21, 15:25, 25:23 und 25:21 den angestrebten Aufstieg - es bedurfte aber einer guten Teamleistung und starker Nerven.

Am Sonntag verpassten dagegen die Frauen des VC DJK Amberg II trotz Heimvorteils in der Schönwerth-Realschule den gleichen Coup. Gegen die SpVgg Hainsacker II verloren sie mit 1:3, und auch gegen den Bezirksligisten SpVgg Hainsacker waren sie beim 0:3 chancenlos. Das vereinsinterne Hainsacker-Duell entschied die "Erste" in drei Durchgängen, was den Erhalt der Bezirksliga bedeutet.

In Schnaittenbach legten die TuS-Frauen einen nervösen Start gegen das ersatzgeschwächte Team des ASV Schwend II hin, erlaubten sich den ein oder anderen Eigenfehler zu viel und gaben mit 21:25 den ersten Durchgang ab. Danach steigerte sich die Truppe um das Trainerduo Mende/Kausler deutlich und drehte mit 25:17, 25:14 und 25:22 das Spiel. Die Schwenderinnen verloren anschließend gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr II ebenfalls in vier Sätzen. Der TuS Schnaittenbach siegte abschließend klar mit 25:15, 25:10 und 25:18 gegen Grafenwöhr und steigt somit in die Kreisliga Nord auf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.