Der Deutsche Volleyball-Verband hat traditionell die deutsche Meisterschaft der Senioren und Seniorinnen am Pfingstwochenende terminiert. Acht Altersklassen spielen dabei in Dresden, so auch die Ü 59-Senioren des VC DJK Amberg. Mannschaftsführer Peter Kramer hat insgesamt zehn Spieler zur Verfügung. In der Joynext-Arena bekommen es die Amberger in der Gruppe mit dem SV Winnenden (Baden-Württemberg) und TuS Iserlohn 1846 (Nordrhein-Westfalen) zu tun. Zwei schwere Gegner, vor allem den "grauen Panthern" aus Iserlohn eilt ein guter Ruf voraus.
Am Samstag, 27. Mai, um 10 Uhr wird das Duell mit Winnenden angepfiffen. Danach müssen die Amberger zwei Partien mit pfeifen, ehe das Spiel gegen die Iserlohner Panther ansteht. Fortgesetzt wird das Turnier mit einer Zwischenrunde (Samstag) und den Finalspielen am Sonntag, 28. Mai. Die Amberger Crew will in Dresden an die guten Leistungen bei der "Bayerischen" in Schwaig anknüpfen, wo sie Zweiter wurde.
Für den VC DJK Amberg laufen in Dresden auf: Peter Kramer, Günter Dobmeier, Klaus Meier, Siegfried Freudenstein, Albrecht Rietz, Christoph Maier, Edwin Rommelfangen, Thomas Groha, Georg Binner und Hans Beierlein.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.