Ammerthal
02.06.2022 - 13:25 Uhr

DJK Ammerthal: "Eines der größten Talente der Region" kommt

Ein 19-Jähriger soll den Fußball-Bayernligisten verstärken. Etliche Spieler haben ihre Verträge verlängert – aber ein weiterer Abgang ist zu verkraften.

Frederic Schüll (links) und Sportdirektor Tobias Rösl. Bild: rba
Frederic Schüll (links) und Sportdirektor Tobias Rösl.

Mit Frederic Schüll vermeldet Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal den ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. Der 19-Jährige in Amberg lebende Schüll wechselt aus der U19 Mannschaft des SV Raigering zur DJK und wagt jetzt in seiner noch jungen Karriere den nächsten Schritt. „Er gilt für mich als eines der größten Talente in der Region. Wir sind glücklich, dass sich Frederic für uns entschieden hat. Er hat aus meiner Sicht auf jeden Fall die fußballerischen Fähigkeiten dazu, sich bei uns nochmals ordentlich weiterzuentwickeln“, sagte Ammerthals Sportdirektor Tobias Rösl.

Nachdem ein Großteil der Mannschaft ohnehin noch Vertrag bis 2023 besitzt, vermeldete Rösl jetzt auch die Vertragsverlängerungen für die nächsten Jahre von Torwart Christopher Sommerer, Daniel Gömmel, Matthias Graf und Marius Dimmelmeier. Weiter an den Verein gebunden haben sich Andre Karzmarczyk, Julius Hammer, Marcel und Marco Kaiser, sowie Daniel und Lucas Melchner. Nicht mehr zum Kader zählen dagegen Mario Zitzmann (Spielertrainer beim SV 08 Auerbach), Lukas Dotzler (SV Donaustauf), Manuel Geiger (Ziel unbekannt) und Mergim Bajrami, der zum Regionalligaaufsteiger SpVgg Ansbach wechselt. „Wir sind auf einem guten Weg, den Kader qualitativ wieder aufzufüllen, letzte Details müssen aber noch endgültig geklärt werden, bevor am 11. Juni unser Neutrainer Jürgen Schmid mit der Vorbereitung startet“, so Rösl.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.