Die DJK Gebenbach steht vor dem zweiten Testspiel der Vorbereitung – sofern denn das Wetter mitspielt. Wenn dem so ist, dann geht es am Samstag um 17.30 Uhr am Kunstrasenplatz in Raigering gegen den SV Fortuna Regensburg. Nach der ersten Partie gegen ein Top-Team der Regionalliga (Würzburger Kickers) geht es jetzt gegen einen Landesligisten, der allerdings auch nicht so schlecht da steht (Platz 4). „Wir wollen dann schon etwas mehr sehen, mehr Ballbesitz haben und auch was ausprobieren“, so DJK-Trainer Kai Hempel, der hofft, dass die Partie auch wirklich stattfinden kann.
Denn das Wetter war in dieser Woche jetzt nicht unbedingt so, wie es man gern gehabt hätte. Eine Einheit war man am Platz, das Donnerstagstraining wurde aufgrund des Schneefalls abgesagt, am Freitag stand dann Spinning auf dem Programm. Nicht die besten Voraussetzungen, aber dennoch ist man zumindest vom Fitnesslevel her auf einem guten Weg, erklärt Hempel: „Wir sind jetzt am gewollten Tiefpunkt, ziehen Montag noch mal voll durch und danach sollte die Kurve nach oben gehen.“
Für die Partie gegen Regensburg und wohl noch einige Wochen darüber hinaus wird Bastian Freisinger wegen einer Knieverletzung fehlen, Nico Becker und Marco Seifert konnten die Woche über nur eingeschränkt trainieren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.