Es war ein wildes Spiel mit hochkochenden Emotionen, viel Kampf, wenig richtigem Spielfluss - aber am Ende dem besseren Ausgang für die DJK Gebenbach. 4:1 hieß es am Ende für die DJK gegen den ASV Neumarkt. Und mit dem achten Sieg in Serie sprangen die Gebenbacher - mindestens über Nacht - an die Spitze der Bayernliga Nord.
"In der Anfangsphase war es richtig schwierig, weil Neumarkt das auch gut gemacht hat. In der zweiten Halbzeit war es dann souverän und ich kann nur den Hut ziehen, wie die Jungs das Ruder dann auf unsere Seite rübergerissen haben. Von daher war es am Ende ein komplett verdienter Sieg", fasste DJK-Trainer Kai Hempel zusammen.
Haller nach Querschläger zur Stelle
Der ASV hatte sich offensichtlich viel vorgenommen, stand defensiv massiv mit einer Fünferkette bei DJK-Ballbesitz und ging vorne früh drauf. Gebenbach war davon etwas beeindruckt und brauchte einige Zeit, bis man den ASV-Elan bremsen konnte. Die Gebenbacher Führung erzielte dann Dominik Haller: Nach einem Querschläger zog er direkt ab und traf ins linke Eck (32.). Die Gäste versuchten es im weiteren Verlauf aber wieder, was weitestgehend gut von der DJK-Defensive geklärt werden konnte - bis kurz vor der Pause, als Elias Meyer Torhüter Christoph Lindner umkurvte und zum Ausgleich einschob (44.).
Auch nach der Partie blieb die Partie hitzig und sehr zerfahren, Gebenbach tat sich schwer, spielerische Lösungen zu finden, was auch an den aggressiven Gästen lag. Die hatten in der 57. Minute dann noch Glück, als Bastian Freisinger einen Freistoß an den Innenpfosten setzte, aber nur eine Minute später dann eben auch einen Aussetzer in der Defensive, die Niko Becker eiskalt zur erneuten Führung zum 2:1 (58.) ausnutzte.
Beckers 14. Saisontreffer
Beim 3:1 zeigte die DJK dann "gewohnten" Fußball: Schnell, direkt und nach einem Steilpass von Friedrich Lieder auf Timo Kohler auch erfolgreich, weil Kohler den Ball an ASV-Schlussmann Nick Guttenberger vorbei im Netz unterbrachte (66.). In der 80. Minute verhinderte Christoph Lindner den Anschlusstreffer von Christian Schrödl. Kurz vor Schluss machte Becker mit seinem 14. Saisontor zum 4:1 den Deckel dann endgültig drauf (89.).
Ob die Tabellenführung länger als nur eine Nacht bleibt, entscheidet sich am Samstag. Da empfängt der "Neu-Tabellenzweite" Eintracht Bamberg den 1. FC Geesdorf.
DJK Gebenbach – ASV Neumarkt 4:1 (1:1)
DJK Gebenbach:C. Lindner – Hofmann, Vogl (71. Ceesay), Fischer, Scherm – Becker, Freisinger (87. Biermeier), J. Lindner, Haller (82. Amaizo), Kohler (77. Seifert) – El Berd (53. Lieder)
ASV Neumarkt:Guttenberger – Winter (79. Gümpelein), Brüggen, Schell, Schneider, Hausner – Marx, Meyer, Heimisch – Nutz (69. Schrödl), Mjaki
Tore: 1:0 (32.) Dominik Haller, 1:1 (44.) Elias Meyer, 2:1 (58.) Niko Becker, 3:1 (66.) Timo Kohler, 4:1 (89.) Niko Becker – SR: Maximilian Prechtl – Zuschauer: 420
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.