Hahnbach
02.10.2024 - 15:41 Uhr

Hahnbacher Volleyballerinnen wollen auch gegen Mitaufsteiger punkten

Es war ein Start nach Maß in das "Abenteuer 3. Liga": Mit einem 3:2-Sieg gegen Vilsbiburg sicherten sich die Hahnbacher Volleyballerinnen die ersten Punkte. Am Wochenende will man gegen den Mitaufsteiger SSV Dresden nachlegen.

Schöne Ballannahme von Lisa Kölbel (Mitte) vom SV Hahnbach beim Auftaktsieg gegen Vilsbiburg. Am Samstag sollen gegen den SSV Dresden die nächsten Punkte her. Archivbild: Hubert Ziegler
Schöne Ballannahme von Lisa Kölbel (Mitte) vom SV Hahnbach beim Auftaktsieg gegen Vilsbiburg. Am Samstag sollen gegen den SSV Dresden die nächsten Punkte her.

Am kommenden Wochenende spielen die Drittliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach in Dresden. Am Samstag um 15 Uhr hat man es mit den Mitaufsteigern des Dresdner SSV zu tun, die wie der SVH ihr Auftaktmatch gewinnen konnten. Am Sonntag um 12 Uhr geht’s gegen den VC Olympia Dresden, ein Auswahlteam, das außer Konkurrenz in der Dritten Liga Ost mitspielt. Es wird keine leichte Aufgabe für das Team von Spielführerin Lorena Tilgen, Punkte aus Sachsen zu entführen. Die Stimmung ist gut, da auch Diagonalangreiferin Conny Sollfrank nach Verletzung wieder an Bord ist.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.