Hahnbach
30.04.2024 - 09:07 Uhr

Jubel in Hahnbach: Volleyballerinnen des SV erstmals in der 3. Liga

Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach schlossen die Saison in der Regionalliga Südost als Zweiter ab. Am Montag wurde der Aufstieg dennoch perfekt gemacht – am Telefon. Fast alles Spielerinnen wollen dabei sein.

Riesenjubel bei den Volleyballdamen des SV Hahnbach nach dem 3:0-Sieg gegen den TSV Eiselfing Eiselfing verzichtet jetzt auf den Aufstieg, somit spielt Hahnbach in der 3. Liga Ost. Archivbild: Hubert Ziegler
Riesenjubel bei den Volleyballdamen des SV Hahnbach nach dem 3:0-Sieg gegen den TSV Eiselfing Eiselfing verzichtet jetzt auf den Aufstieg, somit spielt Hahnbach in der 3. Liga Ost.

Am Ende der Regionalliga-Saison hatte es wegen einer Winzigkeit von ein paar fehlenden gewonnenen Sätzen nicht gereicht, jetzt steigen die Volleyballerinnen des SV Hahnbach dennoch in die 3. Liga Ost auf. „Wir haben am Montagnachmittag vom Verband die Mitteilung erhalten, dass Meister TSV Eiselfing auf den Aufstieg verzichtet“, berichtete SV-Abteilungsleiter Lisa Lederer den Oberpfalz-Medien. „Jetzt nehmen wir das Aufstiegsrecht wahr.“ Somit geht es für den Vizemeister aus Hahnbach in der kommenden Spielzeit auch einige Male nach Sachsen und Thüringen. Der Großteil der SV-Spielerinnen will das Abenteuer mitangehen. Nur zwei Spielerinnen würden noch überlegen, sagte Lederer. Auch über die sozialen Medien hat der SV Spielerinnen gesucht. Es sei schon eine Akteurin dabei, die durchaus weiterhelfen könne, ergänzte Lederer. Weiterhelfen, dass der „größte Erfolg der Abteilungsgeschichte“ kein einjähriges Intermezzo bleibt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.