Illschwang
28.09.2025 - 12:55 Uhr

Derbysieger: Noah Keller trifft erneut für den 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg gewinnt das Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth – in der U19-Bundesliga. Wieder einer der stärksten Spieler war Noah Keller. Der Oberpfälzer dirigiert nicht nur das Spiel im Mittelfeld.

Noah Keller traf im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth im dritten Spiel in Folge für die U19 des Clubs. Bild: mhs
Noah Keller traf im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth im dritten Spiel in Folge für die U19 des Clubs.

Dieses Spiel ist auch für die jungen Kicker des 1. FC Nürnberg das Spiel des Jahres – das Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth. Am Samstag besiegte die U19 des Clubs das Kleeblatt-Team in der Junioren-Bundesliga mit 2:0 (1:0). Erneut unter den Torschützen war der junge Noah Keller aus Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach). Nach gut einer halben Stunde nutzte der Mittelfeldspieler, der zum jüngeren Jahrgang gehört, eine flache Hereingabe und schob aus fünf Metern zum 1:0 ein. Damit hat der Oberpfälzer im dritten Spiel in Folge getroffen. Keller darf auch noch auf die Nominierung für die U17-WM im Herbst in Katar durch den DFB hoffen.

Es war ein absoluter verdienter Sieg der Nürnberger vor 350 Zuschauern am Valznerweiher. Das 2:0 nach 66 Minuten entsprang einem Eigentor der Fürther. Mit diesem Sieg hat das Team von Trainer Michael These Platz zwei in seiner Bundesliga-Vorrundengruppe hinter dem VfB Stuttgart und noch vor Eintracht Frankfurt gefestigt. Die ersten drei Teams der Siebener-Gruppe (der SSV Jahn ist derzeit Sechster) qualifizieren sich für die Hauptrunde der Besten im Frühjahr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.