Köfering bei Kümmersbruck
02.02.2022 - 06:00 Uhr

Neuer Spielertrainer: SV Köfering landet einen Coup

Der Fußball-Kreisklassist erhält ab der Saison 2022/23 Verstärkung aus der Landesliga – die den FC Amberg sehr schmerzen wird.

Dennis Kramer (rechts) vom FC Amberg wechselt zum SV Köfering in die Kreisklasse. Archivbild: Hubert Ziegler
Dennis Kramer (rechts) vom FC Amberg wechselt zum SV Köfering in die Kreisklasse.

Der Fußball-Kreisklassist SV Köfering wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2022/23 gehen. Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Oliver Eckl, der im Sommer den Verein verlassen wird, ist der SVK nun fündig geworden. Spielertrainer wird ab Juni 2022 Dennis Kramer, der aktuell noch beim Landesligisten FC Amberg als Co-Spielertrainer unter Vertrag steht. Dies gab der derzeitige Tabellenvierte der Kreisklasse Süd bekannt.

Kramer ist in der aktuellen Landesliga mit 12 Treffern einer der besten Angreifer und möchte zur neuen Saison erstmals als Cheftrainer beim SV Köfering durchstarten. Der ehrgeizige und ambitionierte Jungtrainer wird dabei auch in diesem Jahr die Trainer-B-Lizenz abschließen.

„Wir sind überglücklich, dass wir mit Dennis Kramer unsere Wunschlösung als Spielertrainer präsentieren können. Mit seiner fachlichen Kompetenz aber auch mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler in der Bayern- und Landesliga wird er unseren Verein bereichern. Dennis hat uns sowohl sportlich als auch menschlich beeindruckt. Wir sind voll überzeugt davon, dass wir den richtigen Mann gefunden haben, um die Mannschaft weiterzuentwickeln." ergänzt SVK-Abteilungsleiter Christopher Ernst.

Der 30-jährige Kramer spielt seit 2002 beim FC Amberg. Lediglich in der Spielzeit 2017/18 kickte er für ein Jahr beim Landesligisten SC Ettmannsdorf. Seit 2019 fungiert er als Co-Spielertrainer beim FC Amberg. Kramer ist von Beruf Lehrer, wohnt in Köfering und erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24. Zur Winterpause rangiert der SV Köfering auf dem vierten Tabellenplatz und hat mit noch zwei zusätzlichen Nachholspielen die Möglichkeit, an die Aufstiegsplätze anzuklopfen.

Amberg30.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.