- C-Junioren
Nach einem nervösen Beginn und einem anfänglichen 0:1-Rückstand drehten die C-Junioren im letzten Spiel der Saison in der Bezirksoberliga Gruppe Nord noch richtig auf, schüttelten die Nervosität ab und gewannen schließlich souverän mit 10:1 gegen die (SG) SV Haselbach.
Mit sechs Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 44:10 beendete das Team der Trainer Sebastian Weiß sowie Tom und Felix Ponath die Saison auf Platz eins. Mitentscheidend war der knappe, aber verdiente 4:2-Sieg beim größten Konkurrenten JFG Obere Vils. In der Frühjahrsrunde spielen die Panduren nun in der Bayernliga-Qualifikationsrunde.
- A-Junioren
Für den zweiten Triumph sorgten die A-Junioren. Sie setzten sich mit einem 2:1-Sieg beim punktgleichen FC Weiden-Ost durch. In einem zerfahrenen und sehr umkämpften Spiel waren die Raigeringer spielerisch leicht überlegen, konnten aber nicht an die beeindruckenden Leistungen aus den vorangegangenen Partien anknüpfen.
Nach der 1:0-Führung durch Dominik Gottfried und dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es Jannik Meier, der in der 86. Minute den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.
Insgesamt spielte die Mannschaft der Trainer Konstantin Beck und Christoph Horn eine überragende Runde in der Bezirksoberliga Gruppe Nord mit sieben Siegen in sieben Spielen und einem Torverhältnis von 37:2.
Letztlich war es eine absolut verdiente Meisterschaft, vor allem vor dem Hintergrund, dass im vergangenen Jahr den damals ebenfalls unbesiegten A-Junioren der Aufstieg durch das umstrittene Losverfahren des Bayerischen Fußball-Verbandes genommen wurde.
Im Frühjahr nehmen die A-Junioren des SV Raigering nun an der Landesliga-Qualifikationsrunde teil.
- B-Junioren
Das Team von Christian Wiesmann und Nick Powell machte das "Raigeringer Triple" perfekt und spielt im Frühjahr in der Landesliga-Qualifikation. Allerdings konnte sich die Mannschaft im letzten Saisonspiel der Bezirksoberliga Gruppe Nord nicht auf dem Platz beweisen, da der Gegner das Spiel absagte und somit die Punkte am "grünen Tisch" an den SVR gingen. Die U17 musste nur eine knappe Niederlage beim ASV Cham hinnehmen, die anderen fünf Spiele wurden gewonnen. Entscheidend war der 3:2-Sieg am zweiten Spieltag gegen die SpVgg SV Weiden. Dieser direkte Vergleich ist nun ausschlaggebend für die Teilnahme an der Landesliga-Qualifikation, die den bitteren Abstieg aus der Landesliga in der Vorsaison nun korrigiert.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.