04.06.2021 - 20:40 Uhr
SchwarzenfeldSport

Jürgen Kost wird neuer Trainer beim 1. FC Schwarzenfeld

Viel war spekuliert worden, jetzt hat Bezirksligist 1. FC Schwarzenfeld seinen neuen Trainer präsentiert.

Jürgen Kost.
von Josef Maier Kontakt Profil

Er hat Kontakte im internationalen Fußball, aber er sagte am Freitagabend gegenüber den Oberpfalz-Medien auch: "Der Weg geht dorthin, wo ich herkomme. An die Seitenlinie." Jürgen Kost (55) wird neuer Trainer beim Bezirksligisten 1. FC Schwarzenfeld. Der Neustädter folgt damit auf Wolfgang Richthammer, der vor wenigen Wochen den Verein verlassen hat. Jürgen Kost galt Mitte der 1980er Jahre als eines der größten Fußballtalente der Region, musste aber wegen schwerer Knieverletzungen seine Karriere früh beenden. Kost trainierte früher auch schon den TV Nabburg oder TuS Schnaittenbach. Die "Mittelbayerische Zeitung" hatte zuerst über die Personalie berichtet.

Hauptberuflich führt Kost aber seit etwa 20 Jahren zusammen mit seinem Bruder Thomas die "International Soccerbank" (ISB), eine Fußballdatenbank, die Vereine und Verbände mit Millionen von Daten über Fußballspieler beliefert. Firmensitz ist Neustadt an der Waldnaab. Zudem waren er und sein jüngerer Bruder Thomas, der 2004 für einige Wochen auch die SpVgg Greuther Fürth trainierte, bis vor kurzem als Scouts für den englischen Premier-League-Klub FC Arsenal London tätig. Die beiden gehen auch weiterhin für verschiedene Proficlubs auf Talentsuche. Seinen Job im Amateurbereich wird Jürgen Kost aber genauso ernst nehmen.

Jürgen Kost und der Eintracht-Präsident

Neustadt an der Waldnaab

Jürgen Kost und seine Firma im Clinch mit Eintracht Frankfurt

Neustadt an der Waldnaab

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.