Kerstin Schmidt (Edelweiß Siegritz), Jacob Hofmann (SVE Frankenhain), Anja Fischer (Mengen) und Dominik Hermle (SC Gosheim) sind bei der Target-Sprint-Weltmeisterschaft in Kairo dabei. Die WM der Sportschützen sind der Jahreshöhepunkt für die Deutschen Schützen und findet vom 13. bis 27. Oktober auf der neu errichteten Anlage „Egypt International Olympic City“ statt. Natürlich geht es dabei auch um olympische Quotenplätze für Paris 2024.
Vor Kurzem jagten die Target Sprinter noch um die letzten nationalen Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft in Reisbach. Mit am Start die dreifache Weltmeisterin und mehrfache Deutsche Meisterin Kerstin Schmidt (29) vom Schützenverein Edelweiß Siegritz. Bereits im Vorkampf war die gelernte Bäckerin die Schnellsten bei den Damen. Beim Finale zeigte sie eine kämpferische Leistung im Laufen wie am Schießstand. Am Ende gewann sie mit einer Zeit von 5:26,40 Minuten vor Melanie Eccarius (5:48,20) vom SVE Frankenhain und Madlen Guggenmos (6:06,70) vom DAV Ulm. Bei den Herren siegte Christoph Larasser von der SG Eschbaum.
Leider habe Schmidt wegen einer Corona-Erkrankung bei der letzten WM nicht teilnehmen können, so OSB-Biathlonreferentin Herta Zeiler. Um so erfreulicher sei jetzt die Qualifikation.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.