Sulzbach-Rosenberg
16.09.2021 - 12:18 Uhr

Handballerinen des HC Sulzbach zum Saisonauftakt in Simbach

Mit drei Neuzugängen starten die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach in die neue Saison. Gleich zu Beginn steht die längste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm.

Groß motivieren braucht Trainer Martin Feldbauer (Fünfter von rechts) sein Team nicht: Die Handballerinnen des HC Sulzbach fiebern dem ersten Spiel nach der Corona-Pause entgegen. Archivbild: Hubert Ziegler
Groß motivieren braucht Trainer Martin Feldbauer (Fünfter von rechts) sein Team nicht: Die Handballerinnen des HC Sulzbach fiebern dem ersten Spiel nach der Corona-Pause entgegen.

Nach monatelanger Corona-Zwangspause fiebern die Handballerinnen des HC Sulzbach ihrem ersten Saisonspiel entgegen. Nachdem der Bayerische Handballverband alle Mannschaften neu eingeteilt hat, finden sich die Herzogstädterinnen nun in der Landesliga Mitte wieder und müssen zum Auftakt am Samstag, 18. September (16 Uhr), gleich die längste Auswärtsfahrt an die österreichische Grenze zum TSV Simbach antreten. Die Sulzbacherinnen können nicht nur dank der ausgiebigen Vorbereitung und einiger Testspiele gestärkt in diese Partie starten, sondern werden zudem von drei Neuzugängen Corina Schießl, Selina Sensen und Sophie Last in der kommenden Saison auf und neben dem Spielfeld unterstützt.

Auch Sulzbachs Trainer Martin Feldbauer kann es kaum erwarten: "Ich bin hochmotiviert und freue mich darauf, meine Mannschaft wieder volle 60 Minuten gemeinsam um jeden Punkt kämpfen und vor allem Spaß haben zu sehen." Fans haben die Möglichkeit, im Bus mitzufahren. Informationen auf der Homepage des HC Sulzbach.

HC Sulzbach: Tor: Müller, Ohlmann, Senger. Feld: Böhm, Eckert, Lang, Last, Link, Mutzbauer F., Mutzbauer K., Plössl, Schießl, Sensen, Steiner

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.