Zum Ende des Winters waren die beiden Oberpfälzer Wintersportler Johannes Donhauser und Jonas Schröter noch einmal für den Deutschen Skiverband (DSV) international im Einsatz.
Biathlet Johannes Donhauser aus Ursensollen landete bei all seinen Rennen im IBU-Cup in den Top 20. In Obertilliach war Platz 12 im kurzen Einzel (15 Kilometer) das beste Ergebnis. In den beiden Sprintrennen landete er auf den Plätzen 20 und 14. Vor allem beim Sprint am Samstag überzeugte er als zweitbester Deutscher und lag vier Plätze vor Philipp Nawrath. Der weltcup-erfahrene Athlet aus Füssen verspielte mit diesem 18. Platz auch den Sieg in der IBU-Gesamtwertung. Die Trophäe holte sich der Norweger Filip Fjeld Andersen. Bei den Frauen wurde die deutsche Vanessa Voigt Gesamtsiegerin.
In Slowenien war Jonas Schröter am Start. Der Langläufer vom SC Monte Kaolino Hirschau wurde vom DSV für den Alpencup in Planica nominiert. Im Freistil-Sprint (1,2 Kilometer) landete der 21-Jährige auf Platz 13. Es siegte der Franzose Lucas Chanavat.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.