Weiden in der Oberpfalz
28.01.2022 - 16:22 Uhr

Eishockey: Trauer um Fred Carroll

Die Eishockey-Fangemeinde trauert um Fred Carroll. Der gebürtige Kanadier ist nach jahrelanger schwerer Krankheit am Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Braunschweig gestorben. Auch in der Oberpfalz hatte Carroll zwei Stationen.

Fred Carroll. Archivbild: gb
Fred Carroll.

Carroll trainierte zuletzt von 2018 bis 2020 die Black Dragons Erfurt. Weitere Stationen als Trainer waren die Hannover Indians, die Blue Devils Weiden, die italienischen Clubs Bozen und Kaltern, Bad Nauheim, Weißwasser, Mittelrhein und Selb. Als Spieler war Carroll für Bad Nauheim, Wolfsburg, Grefrath, Wedemark, Timmendorf, Braunschweig, den ERSC Amberg, Klostersee und die Hannover Indians aktiv.

Je ein Engagement als Spieler und als Trainer hatte Carroll in der Oberpfalz. In der Saison 1998/99 absolvierte er 29 Partien für den ERSC Amberg in der 1. Liga Süd. Bei den Blue Devils Weiden übernahm Carroll vor der Saison 2014/15 das Traineramt in der Oberliga Süd. Nach 14 Spielen war bereits wieder Schluss. Am 16. November 2014 brach Carroll während der Partie gegen den EHC Klostersee in der zweiten Drittelpause in seiner Kabine zusammen und wurde mit einer Herzerkrankung ins Klinikum eingeliefert. Für den Rest der Saison stand Josef Hefner an der Bande.

Weiden in der Oberpfalz20.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.