Spektakulärer Schweif: Die besten Bilder von Komet Neowise

Ob New York oder Speinshart, der Komet Neowise ist derzeit für geduldige Sterngucker am Nachthimmel zu entdecken. Wir haben die besten Bilder aus aller Welt gesammelt.

von Florian Bindl Kontakt Profil

C/2020 F3 steht am Himmel. Hinter diesem kryptischen Code verbirgt sich eines der spektakulärsten Ereignisse, die der Nachthimmel in diesem Jahr zu bieten hat – der Komet Neowise. Astronomen wie Hobby-Fotografen haben den grellen Schweif seit Anfang Juli vor der Linse und liefern atemberaubende Bilder. Seine größte Annäherung an die Erde hat Neowise aber noch gar nicht erreicht. Am 23. Juli erwarten Forscher, dass er sich auf (immerhin) 103,5 Millionen Kilometer an unseren Planeten heranwagt. Derzeit ist er nachts auf weiten Teilen der nördlichen Halbkugel gut zu sehen. Wer ihn noch nicht erwischt hat, sollte sich beeilen: Seinen nächsten Besuch stattet er uns erst in etwa 5000 bis 7000 Jahren ab.

Komet Neowise über dem Kreis Neustadt

Weiden in der Oberpfalz

Über Zaanse Schans in den Niederlanden

Mehr zum seltenen Himmels-Spektakel

Deutschland und die Welt
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.