18.06.2022 - 16:21 Uhr
AmbergOberpfalz

Auf dem Amberger Altstadtfest geht es heiß her

Amberg feiert Altstadtfest: Nach dem Warmup am Freitagabend ging's am Samstag richtig los - bei hochsommerlichen Temperaturen lockte ein buntes Programm in fast alle Ecken der Altstadt.

von Heike Unger Kontakt Profil

Während zu diesem Zeitpunkt auf den meisten Plätzen in der Amberger noch fürs Altstadtfest aufgebaut wurde, wurde im Innenhof des Landratsamtes am Samstagvormittag schon gefeiert: Die Sunny Bottom Boys gaben mit einem Rockabilly-Frühschoppen den Startschuss in zwei Tage volles Programm. Die Boys scharen immer eine treue Fangemeinde um sich, die begeistert Boogie tanzt – auch wenn es sommerlich heiß ist wie an diesem Wochenende in Amberg.

Wettermäßig landete das erste Altstadtfest nach zwei Jahren Corona-Zwangspause einen Volltreffer. Bei einem kühlen Getränk unterm Sonnenschirm ließ es sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen gut aushalten. Im Programm gab's wieder vieles, was einfach nicht fehlen darf beim Amberger Altstadtfest, dazu aber auch viel Neues, inhaltlich, musikalisch, kulinarisch und auch an Plätzen, die bislang nicht zum Fest gehörten.

So geht das Altstadtfest am Samstag und Sonntag weiter

Amberg

Das war das Warmup zum Altstadtfest am Freitag

Amberg
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.