06.03.2020 - 18:56 Uhr
AmbergOberpfalz

Coronavirus: Gregor-Mendel-Gymnasium bis auf weiteres geschlossen

Wegen des Coronavirus greift das Gesundheitsamt in Amberg zu einer drastischen Maßnahme: Am Gregor-Mendel-Gymnasium fällt ab Montag der komplette Unterricht aus.

Das Gregor-Mendel-Gymnasium in Amberg macht wegen des Coronavirus komplett dicht.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Am Gregor-Mendel-Gymnasium fällt der Unterricht auf zunächst unbestimmte Zeit aus. Betroffen sind alle Klassen. Das teilte Schulleiter Peter Welnhofer am Freitagabend mit. Das Gesundheitsamt habe eine entsprechende Weisung gegeben. "Der Zeitraum des Entfalls wird baldmöglichst bekanntgegeben", erklärte der Oberstudiendirektor. Am Montagmorgen wird es eine Lehrerkonferenz geben. Welnhofer: "Wir versuchen, einen E-Learning-Notdienst aufzubauen."

Ein 14-jähriges Mädchen aus einer achten Klasse hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Die betroffene Klasse war bereits am Freitag vom Unterricht befreit. Die Mutter lag am Freitag auf der Isolierstation des Klinikums St. Marien. Vater und Tochter befanden sich in häuslicher Quarantäne.

Wir haben mit der betroffenen Familie gesprochen

Amberg

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus

Oberpfalz

Am Donnerstag war der erste Corona-Fall in der Region bestätigt worden

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.