01.06.2018 - 14:22 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Zoigl, Brotzeiten und gute Stimmung

Ein beliebtes Ziel zahlreicher Gäste ist auch heuer bei sommerlichen Temperaturen das Fest beim Feuerwehrgerätehaus an der Schulstraße.

Gäste aus nah und fern feiern beim beliebten Zoiglfest der Fuchsmühler Floriansjünger. Dem Biergarten am Gerätehaus statten auch die Kameraden aus Falkenberg einen Besuch ab.
von Werner RoblProfil

(wro) Zum wiederholten Mal hatten die Floriansjünger zum beliebten Zoiglfest geladen. Aus der Maschinenhalle wurde eine große Gaststube. Der Vorplatz war zu einem sommerlichen Biergarten umgestaltet worden.

Bereits beim Festauftakt war der Andrang groß. Sichtlich zufrieden zeigten sich die als Durst- und mal nicht als Brandlöscher tätigen Feuerwehrleute auch über das Interesse am folgenden Tag. Am Vormittag lockte ein zünftiger Frühschoppen, nachmittags frischer Zoigl vom Fass. Begehrt waren aber auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen.

Alleinunterhalter Manfred Raschke sorgte für ausgelassene Stimmung bis hinein in die späten Abendstunden. Auch die kleinen Gäste kamen beim Zoiglfest der Feuerwehr auf ihre Kosten. Bei Spaß in der Hüpfburg, kostenlosen Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und Wasserspielen am Spritzenhaus war Langeweile ein Fremdwort.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.