Sulzbach-Rosenberg
16.04.2023 - 13:06 Uhr

Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Bei einer Routine-Verkehrskontrolle stoppte die Polizei in Sulzbach-Rosenberg einen Autofahrer aus Franken – das endete mit einer Blutentnahme im Krankenhaus.

Vermutlich hatte er gekifft: Die Sulzbach-Rosenberger Polizei hat einen 36-jährigen Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Vermutlich hatte er gekifft: Die Sulzbach-Rosenberger Polizei hat einen 36-jährigen Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

In der Nacht auf Sonntag, 16. April, um 1 Uhr stoppte eine Streife der Sulzbach-Rosenberger Polizei einen Autofahrer aus Mittelfranken auf der B14 für eine allgemeine Verkehrskontrolle. Laut Polizeibericht stellten die Beamten bei dem 36-Jährigen "drogentypische Auffälligkeiten" fest. Die Fahrt führte für den Mann dann erstmal ins Krankenhaus zur angeordneten Blutentnahme. Weitere Details berichtet die Polizei nicht, nur, dass in Folge dessen ein "Verfahren aufgrund des Verdachts einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet" worden sei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.