13.08.2019 - 18:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Schreinerausbildung abgeschlossen: Auszeichnung für Syrer

Da ist einer gut in Form: Ismael Oudeh ist bei der Freisprechungsfeier der Schreinergesellen für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet worden. Der Syrer bekam einen 1. Preis im Wettbewerb "Die gute Form".

Ismael Oudeh hat seine Schreinerausbildung mit einer besonderen Auszeichnung abgeschlossen.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Auf diese Urkunde ist Ismael Oudeh mächtig stolz: Der 23-jährige Syrer hat seine Ausbildung in der Schreinerei Englhard in Illschwang erfolgreich abgeschlossen und mit seinem Gesellenstück beim Wettbewerb "Die gute Form" den ersten Preis erreicht. Oudeh hat eine Anrichte gefertigt, mit der er besonders wegen ihrer schlichten, eleganten Form punktete. Hinter einer einschlagenden Türe mit Druck-Dämpfer-Funktion ist ein verdeckter Schub versteckt.

Im Berufsgrundschuljahr galt Oudeh als Musterbeispiel für gelungene Integration. Der 23-Jährige ist seit 2015 in Deutschland. Im September 2016 hatte er mit der Ausbildung begonnen. In Syrien hatte er als Schneider im Betrieb seines Vaters gearbeitet. "Viel Arbeit, viel lernen", ist das Erfolgsrezept des Gesellen.

Für den besten Abschluss wurde Alexander Wenkmann geehrt

Sulzbach-Rosenberg

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.