Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Gastronomie - Seite 13
OnetzPlus
Friedenfels
27.04.2025
Beliebte Friedenfelser Wirtsleute sagen nun Servus und Ade
Der traditionsreiche Gasthof "Grüner Kranz" in Friedenfels ist bei Alt und Jung beliebt. Obwohl der Abschied schmerzt, wollen sich die Besitzer Silvia und Dieter Schraml nun zurückziehen. Nicht nur zum Warum haben sie einiges zu erzählen.
OnetzPlus
Falkenberg
25.04.2025
Historische Hammermühle bei Falkenberg öffnet im Sommer als Ausflugslokal
Die Sanierung der denkmalgeschützten Hammermühle in Falkenberg geht voran: Im Sommer soll das Ausflugslokal eröffnen. Gaststätte und auch Tierisches erwarten dort die Gäste am "Eingang ins Waldnaabtal".
OnetzPlus
Altenstadt bei Vohenstrauß
24.04.2025
18-Jähriger eröffnet neues Eiscafé in Altenstadt bei Vohenstrauß
Altenstadt bei Vohenstrauß bekommt ein neues Eiscafé. Andrei, der Sohn der Pizzeria-Betreiber nebenan, will dort ein italienisches Eis-Erlebnis bieten. Denn "Gelato", das gehört für den 18-Jährigen zum Lebensgefühl.
OnetzPlus
Nabburg
22.04.2025
Im neuen Imbiss neben dem Nabburger Bahnübergang treffen Heimaten aufeinander
Das "Nab" in Nablus steht gleich für zwei Heimaten – und der neue Imbiss neben dem Bahnübergang in Nabburg bietet neben Döner viele weitere Speisen. Obwohl ihnen bald eine Großbaustelle drohen könnte, bleiben die Betreiber ganz entspannt.
OnetzPlus
Tirschenreuth
16.04.2025
Zahl der Gaststätten-Lizenzen im Landkreis Tirschenreuth nimmt zu
Im Landkreis Tirschenreuth gibt es einen Anstieg an Genehmigungen im Gastrobereich. Dann kann das Wirtshaussterben ja kein so großes Problem sein. Könnte man meinen. Ganz so einfach ist die Rechnung aber doch nicht.
OnetzPlus
Amberg
13.04.2025
Nachfolge des ehemaligen Weißgluts steht jetzt fest
Mit Itamae Atsukito Suzuki, einem japanischen Sushi-Chef, eröffnet Lyly Nguyen ihr siebtes Restaurant. Es war die Schwärmerei ihrer Gäste über Amberg, die die Geschäftsfrau dazu bewog, sich hier mit dem "Hiro Sakao" niederzulassen.
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz
11.04.2025
Neue Pächter in Weidener Gaststätte "Alpenrose" – Wiedereröffnung Ende April
Mit neuen Pächtern kehrt wieder Leben in die Gaststätte "Alpenrose" in Weiden ein. Bastian und Claudia Sollfrank wollen an alte Zeiten des beliebten Lokals anknüpfen. So sieht ihr Plan aus.
Poppenricht
09.04.2025
"Schuchomat" jetzt auch am Poppenrichter Dorfplatz
Auch am Poppenrichter Dorfplatz steht seit Kurzem ein „Schuchomat“ und bietet sieben Tage die Woche rund um die Uhr Grillfleisch und andere Metzger-Waren an.
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
08.04.2025
Weitere Preissenkungen: Döner-Rabattschlacht in Sulzbach-Rosenberg nach Maestro-Neueröffnung
Seit dem Start des neuen Imbiss Maestro kommt erstaunlich viel Bewegung in das Döner-Preisgefüge in Sulzbach-Rosenberg: 10 Tage lang gab es hier einen Kebap für 3,50 Euro. Jetzt ziehen die Imbiss-Läden Magma und Avanti nach – dauerhaft.
OnetzPlus
Neustadt am Kulm
08.04.2025
Wiedereröffnung der Kulmterrasse: Neuer Wirt übernimmt
Ab dem 13. April ist die Kulmterrasse wieder geöffnet. Der 26-jährige Jonathan Pöpperl hat viele Ideen für das Lokal, inspiriert wurde er auf seinen Wanderungen. Er möchte vor allem durch das Essen „Hüttenflair“ nach Neustadt bringen.
OnetzPlus
Plößberg
07.04.2025
In den Kiosk am Plößberger Weiher kehrt bald wieder Leben ein
Schon in Kürze sind im Kiosk am Großen Weiher in Plößberg wieder Gäste willkommen. Dafür sorgt Carolin Rosner mit ihrem Team. Im Gespräch mit Oberpfalz-Medien erklärt die neue Pächterin ihr Konzept und womit Besucher rechnen dürfen.
OnetzPlus
Amberg
02.04.2025
Pizza, Pasta, Punkrock: Das neue ZapZap in Amberg
Cindy Michel und Mario Michel-Albert haben sich mit ihrer Pizzeria ZapZap einen Namen in Amberg gemacht. Jetzt eröffnen sie es an einem neuen Ort. Mit mehr Platz und mehr Raum für Kreativität.
OnetzPlus
Amberg
28.03.2025
Die Entwicklung der Gastronomie in den letzten hundert Jahren – Ein Blick auf Bayern und die Oberpfalz
Weniger Schankbetriebe, mehr Speiselokale. Die Gastronomie in Bayern veränderte sich in den letzten Jahren massiv. So auch in der Oberpfalz. Die Gründe für diese Entwicklung liegen unter anderem an wirtschaftlichen Aspekten.
OnetzPlus
Luhe-Wildenau
28.03.2025
Ehemaliger "Friedrich"-Chef wechselt von Vohenstrauß auf den Golfplatz
Im Restaurant des Golfclubs Schwanhof in Luhe-Wildenau wird ab Mai ein neuer Gastronom die Leitung übernehmen. Der Mann ist in der Region bekannt, bringt jahrzehntelange Erfahrung mit und freut sich enorm auf die neue Aufgabe.
OnetzPlus
Steinberg am See
27.03.2025
"Hamburgerei" am Steinberger See setzt auf hausgemachtes Fast-Food
Mit dem Radeln kommt der große Hunger. Im Sunshine-Bikes-Café am Steinberger See gibt es deshalb jetzt mehr als nur Kaffee und Kuchen. Eine "Hamburgerei" macht Appetit auf mehr.
OnetzPlus
Amberg
21.03.2025
McDonald's mit neuem Zeitplan für Umbau in Amberg: Alle Termine stehen jetzt fest
McDonald's baut seine Filiale in Amberg um und schließt sie deswegen. Der Verkauf läuft derzeit nur über eine Art Food-Truck. Am Freitag, 21. März, sollte zumindest der McDrive wieder öffnen. Daraus wird aber nichts. Wie es nun weitergeht.
Weiden in der Oberpfalz
21.03.2025
Döner für 1 Cent: 100 Meter lange Schlange für Imbiss-Schnäppchen
Zur Eröffnung der neuen Weidener Filiale lockt „Mr. Shakmak“ mit Döner für nur 1 Cent – eine 100 Meter Schlange bildet sich vor der Tür.
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
19.03.2025
Ein Bierzelt gibt’s in Sulzbach-Rosenberg dieses Jahr nur fürs halbe Frühlingsfest
Beim 70. Frühlingsfest in Sulzbach-Rosenberg gibt es einige Änderungen: Eine betrifft vor allem die Freunde einer gepflegten Festbier-Mass, die andere die Eröffnung des Volksfestes am Dultplatz.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette