FC Bayern nach Lewandowski: Ein Mittelstürmer zu wenig oder alles erste Sané?

Weiden in der Oberpfalz
08.09.2022 - 11:09 Uhr

17:3 Tore aber nur Bundesliga-Tabellenplatz 3: Das Team des Podcasts "Weiter, immer weiter" analysiert, wie diese Statistiken beim FC Bayern München zusammenpassen, und warum trotzdem niemand Robert Lewandowski nachweint.

Die "Weiter, immer weiter"-Runde ist sich einig: So spannend war es lange nicht mehr, den FC Bayern zu verfolgen. Mané, Sané, Musiala, Müller, Gnabry und Coman hatten in den ersten Saisonspielen teils ein Feuerwerk abgebrannt. Gegen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach reichte es trotzdem nur zu zwei Unterschieden. Warum? Fehlte da der echte Mittelstürmer? Wären diese Spiele mit einem Robert Lewandowski anders ausgegangen?

Sportredakteur Fabian Leeb plädiert dafür, dem Team und Trainer Julian Nagelsmann mehr Zeit zu geben. Denn zum ersten Mal seit vielen Jahren spielen die Bayern ein komplett anderes System. Stefan Puhane betont dagegen, dass es kein gutes Zeichen sei, wenn Abwehrchef-in-spe Matthijs de Ligt in der Schlussphase eines engen Spiels als Brechstange ins Sturmzentrum beordert werden müsse. Oberpfalz-Medien-Digitalchef Thomas Webel vermutet, dass sich die Bayern in der Champions League gerade gegen sehr defensiv agierende Teams schwer tun werden.

Doch warum geht die eigentliche Saison des FC Bayern erst im Frühjahr 2023 los? Wie wird sich die Winter-WM in Katar auswirken? Sollten die Bayern versuchen, Stürmerstar Harry Kane von Tottenham holen? Wie machen sich die Abgänge des FC Bayern in ihren neuen Vereinen, und was sagt das über das Vorgehen der Kader-Verantwortlichen beim FC Bayern aus? Nebenbei: Was macht eigentlich Cristiano Ronaldo? Auch über diese Themen spricht die Runde ausführlich. Zudem gibt es Tipps für die Meister- und die Vizemeisterschaft in der aktuellen Saison. Stefan Puhane legt sich zudem fest, wer die Champions League gewinnen wird.

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

Die Bayern-Neugänge im Fokus

München03.08.2022

Wie tickt Julian Nagelsmann?

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz11.01.2022

Als Bayern den "Cup der Verlierer" holte

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz12.02.2022

Wir verneigen uns vor der Frauen-Mannschaft des FC Bayern

München09.06.2022

Der Spieler und junge Manager Uli Hoeneß

Oberpfalz04.03.2022
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.