Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Gastronomie - Seite 49
OnetzPlus
Amberg
03.10.2021
Nach eineinhalb Jahren Corona: So geht es der Amberger Wirtschaft wirklich
Der Wirtschaft, dem Handel und der Gastronomie hat die Pandemie nicht so geschadet wie befürchtet. Vor allem die Zahl der Neueröffnungen überrascht. Allein im vergangenen halben Jahr hieß es in Amberg zwölf Mal: Neustart in der Krise.
OnetzPlus
Reuth bei Erbendorf
03.10.2021
Zoigl fließt im Kreis Tirschenreuth wieder reichlich
Zoiglbrauer und Zoiglstuben im Landkreis hatten es in den vergangenen Monaten nicht leicht. Der Sommer hat wieder zu mehr Umsatz verholfen, wenn auch eingeschränkt. Das Wetter und die Corona-Regeln hemmen den Zoiglbier-Fluss aber weiter.
OnetzPlus
Pfreimd
30.09.2021
Pfreimder Disco feiert Wiedereröffnung mit Party bis 5 Uhr morgens
"Der Mann weiß, was gespielt wird": Mit diesem Satz wirbt DJ Waschl alias Josef Reichl für die Pfreimder Diskothek "Downtown". Ab Freitag spielt er wieder mit in der Partyszene. Andere Disco-Betreiber im Landkreis halten sich zurück.
Neustadt an der Waldnaab
29.09.2021
Digital ins Waldnaabtal: Oberpfälzer Wald geht beim Tourismus neue Wege
Kann ausgerechnet der Tourismussektor die Coronakrise am ehesten wettmachen? Schaut man auf aktuelle Zahlen scheint es auf den ersten Blick so. Und zwar nicht auf den Kanaren, sondern in der nördlichen und mittleren Oberpfalz.
OnetzPlus
Erbendorf
21.09.2021
Erbendorfer Stadtrat unterstreicht "Ja" zum Umbau des Steinwaldhauses
Im Mai hat sich die Ziegler-Group aus Plößberg das Steinwaldhaus in Pfaben gesichert. In naher Zukunft soll es reaktiviert werden. Mit den Umbauplänen befasste sich jetzt der Stadtrat Erbendorf.
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
20.09.2021
Minigolfbälle rollen jetzt im Breitenbrunner Tal
Die erste Minigolf-Anlage wurde 1954 im italienischen Ascona errichtet. Heute gibt es dieses Freizeitvergnügen in vielen deutschen Städten - seit diesem Sommer auch in Sulzbach-Rosenberg.
OnetzPlus
Amberg
19.09.2021
Tonnenweise Sand zum Mitnehmen im Amberger Sommergarten
Das war es dann endgültig: Mit dem Strandgefühl am Rande der Amberger Altstadt ist es vorbei. Der Sommergarten der Disco „Von & zu“ an der Regensburger Straße schließt. Reste-Trinken hieß es am Wochenende. Und der Sand muss auch weg.
München
13.09.2021
Darf die Außengastro in Amberg, Weiden und Co. bald länger öffnen?
Bayerns Orts- und Stadtzentren sollen sich nach den Corona-Lockdowns wieder mit Leben füllen. Am runden Tisch in der Staatskanzlei wurde rege darüber debattiert. Eine Idee: Längere Öffnungszeiten für die Außengastronomie.
Königstein
02.09.2021
Corona beschert Königstein 41,3 Prozent Minus bei Übernachtungen
Seinem Titel "Genussort" hat Königstein 2019 mit vielen Angeboten Rechnung getragen. Nach den ruhigen Jahren der Pandemie will der Tourismusverein 2022 daran wieder verstärkt anknüpfen.
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz
01.09.2021
Neue Coronaregeln teilen die Region: 3G in Weiden, Lockerungen im Landkreis Neustadt
Ab 2. September gibt es neue Coronaregeln. Die 7-Tage-Inzidenz ist nicht mehr Maßstab für viele Beschränkungen - außer für Innenräume. Aktuell gelten in der Stadt Weiden andere Bestimmungen als im Landkreis Neustadt.
Bildergalerie
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
01.09.2021
Von Bad Tölz nach Sulzbach-Rosenberg: Braumeister schwärmt von Almen und Bier
Nicht jedem Braumeister ist es vergönnt, einmal im Arbeitsleben den kompletten Umbau eines Sudhauses unmittelbar mitzuerleben. Für den Tölzer Sebastian Heuschneider klappte das gleich im ersten Jahr bei der Brauerei Fuchsbeck.
OnetzPlus
Wernberg-Köblitz
30.08.2021
Kein Einwegplastik mehr in der Gastronomie in Schwandorf
Seit über einem Monat gilt eine neue Verordnung, die vor allem Gastronomen mit Abholservice betrifft und das Ende des Einwegplastiks besiegeln soll. Umweltbewusste Lokalbetreiber aus dem Landkreis Schwandorf waren bereits gut vorbereitet.
OnetzPlus
Oberviechtach
29.08.2021
Gastronomie in historischer Wartehalle: Siegfried Rossmann restauriert den Bahnhof Oberviechtach
Ein Leerstand weniger: Das knapp 120 Jahre alte ehemalige Bahnhofsgebäude in Oberviechtach wird renoviert und für ein Speiselokal fit gemacht. Besitzer Siegfried Rossmann setzt dabei auf den Charme der Königlich Bayerischen Staatseisenbahn.
OnetzPlus
Schönsee
27.08.2021
Café "Zeitgeist" in Schönsee stillt die Sehnsucht nach gestern
"Kalter Hund" und Omas Butterkuchen: Das Café "Zeitgeist" in Schönsee rettet alte Rezepte, regionale Produkte und dazu ein ganzes Gebäude. Eine satte Prise Nostalgie ist dabei ein Muss.
OnetzPlus
Amberg
26.08.2021
Neue 3G-Regeln machen in Amberg keine Branche so richtig glücklich
3G – das steht für getestet, genesen und geimpft und ist in Amberg seit Montag dieser Woche die Eintrittskarte für viele Aktivitäten in Innenräumen. Die betroffenen Branchen sind darüber aber gar nicht so glücklich. Es gibt viel Kritik.
OnetzPlus
Kümmersbruck
24.08.2021
Die "Beim Tröster"-Zeit ist in Kümmersbruck vorbei
Ihr Name ist allen in Kümmersbruck ein Begriff: Maria Tröster. Die Wirtin der Gastwirtschaft im Sportzentrum hört nach 44 Jahren auf - und hat zum Abschied viel zu erzählen. Sehr viel sogar.
Video
OnetzPlus
Amberg
23.08.2021
So wirken sich die neuen Coronaregeln auf Amberg aus
Seit Montag gelten neue Coronaregeln in Amberg. Das hat Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Alles dreht sich um die Pflichttests für Ungeimpfte, ob in der Apotheke, beim Friseur, der Sauna oder im Fitnessstudio.
OnetzPlus
Fuchsmühl
23.08.2021
Ausgebildete Hotelfachfrau neue Pächterin am Waldbadeweiher Fuchsmühl
Seit dem Start der Badesaison 2021 in Fuchsmühl ist Anja Flach Pächterin der Gaststätte beim Waldbadeweiher bei Güttern. Die 54-Jährige ist ausgebildete Hotelfachfrau. Flach ist in der Gastronomie aufgewachsen.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette