Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Wanderfreunde Mitterteich - Seite 2
Mitterteich
10.09.2021
Neuwahlen und Ehrungen bei den Wanderfreunden Mitterteich
Seit sechs Jahren steht Andrea Zinnecker an der Spitze der Wanderfreunde Mitterteich, jetzt wurde die Vorsitzende im Gasthaus "Finkenstich" in Themenreuth im Amt bestätigt. Gewählt wurden auch Zweite Vorsitzende Veronika Fischer, Schriftführer Bernhard Thoma, Kassiererin …
OnetzPlus
Neudorf bei Konnersreuth
31.08.2021
Urlaubsvorlieben und Freizeittipps: Südtirol ist Andrea Zinneckers zweite Heimat
Noch bis Mitte September dauern die Sommerferien in Bayern. Wir haben Menschen aus der Region zu Urlaubsvorlieben und Freizeittipps befragt. Antworten gibt diesmal Andrea Zinnecker aus Neudorf, Vorsitzende der Wanderfreunde Mitterteich.
Mitterteich
21.09.2020
Wanderfreunde Mitterteich würdigen langjährige Mitglieder
Gut besucht war kürzlich die Jahresversammlung der Wanderfreunde im ATS-Sportheim. Andrea Zinnecker berichtete, dass von Mitte März bis Mitte Juli alle Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer gefallen seien, darunter die Karfreitagswanderung und der traditionelle …
Mitterteich
07.01.2020
Fackelwanderung zum Gommelberg
Zwei Vereine halten auch im neuen Jahr eine Tradition am Gommelberg aufrecht. Mit Fackeln zogen sie zur Andacht.
Mitterteich
12.11.2019
Anja Dreßel holt den Titel
20 Mitglieder der Wanderfreunde Mitterteich beteiligen sich an der Vereinsmeisterschaft im Kegeln.
Mitterteich
04.10.2019
Wanderfreunde aktiv wie eh und je
Weiter im Aufwind sind die Wanderfreunde Mitterteich. Die Mitgliederzahl ist erneut gestiegen, Lob gab es bei der Jahresversammlung auch wieder für die vielfältigen Aktivitäten. Außerdem standen Ehrungen auf dem Programm.
Mitterteich
25.06.2019
Eishöhle, Wasserfälle und Wellness
Wanderfreunde Mitterteich verbringen erlebnisreiche Tage im Salzburger Land.
Mitterteich
19.05.2019
300 Euro für Wohnheim
Die Wanderfreunde Mitterteich haben ein Herz für die Bewohner des Wohnheims St. Benedikt.
Mitterteich
07.05.2019
Frisch auf der Strecke unterwegs
Fast 300 Teilnehmer waren beim Zoiglwandertag in Mitterteich dabei. Die Selbsthilfegruppe Behinderte/Nichtbehinderte im Landkreis Tirschenreuth stellte wieder die stärkste Gruppe.
Mitterteich
05.05.2019
Senioren erkunden Schreinereimuseum
Über 400 Hobel hat Otto Weiß in seinem Museum zusammengetragen. Aber das ist längst nicht alles.
Mitterteich
24.04.2019
Zoigl lockt in die Natur
Schon zum siebten Mal steht ein Zoigl-Wandertag im Mitterteicher Terminkalender. Die Wanderfreunde freuen sich auf viele Teilnehmer, die sich auf die fünf Kilometer lange Strecke machen.
Mitterteich
18.04.2019
Musiksommer mit neuem Rekord
Zum 21. Mal steigt heuer der Mitterteicher Musiksommer. In der Reihe finden sich zwischen April und Oktober 20 Veranstaltungen, so viele wie noch nie.
Pleußen bei Mitterteich
30.12.2018
So viele Besucher wie noch nie bei der Weihnachtsandacht in der Gommelbergkapelle
Immer größer werdendes Interesse findet die Fackelwanderung der Wanderfreunde Mitterteich und des Tourismusfördervereins von der Pfarrkirche Steinmühle zur Gommelbergkapelle.
Mitterteich
04.11.2018
Planungen für die nächste Saison
Zum letzten Treffen in diesem Jahr kamen die Senioren der Wanderfreunde Mitterteich zusammen.
Mitterteich
27.09.2018
Wanderfreunde ständig aktiv
Eine Vielzahl an Terminen haben die Wanderfreunde im abgelaufenen Vereinsjahr absolviert. Und auch weiterhin ist der Kalender gut gefüllt. Ein Thema ist bei der Jahresversammlung die Verfügbarkeit von öffentlichen WCs in der Stadtmitte.
Mitterteich
29.08.2018
Staunende Kinder im Kuhstall
Dass echte Kühe nicht lila sind, weiß fast jedes Kind. Nicht aber, wie es auf einem Bauernhof zugeht. 20 Mädchen und Buben dürfen in einem Betrieb in Pechofen hinter die Kulissen blicken.
Mitterteich
31.07.2018
Flotte Sprüche beim Kaffeeplausch
Die Seniorengruppe der Wanderfreunde Mitterteich traf sich kürzlich im Café Rustler in Neualbenreuth.
Mitterteich
15.06.2018
Rührige Senioren
Zum 50. Male in Folge trafen sich die Senioren der Wanderfreunde. Dieses Mal ging es in den Garten des Gasthofes Staufer in Königshütte.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette