Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Bürgerspital Amberg - Seite 10
Amberg
12.09.2018
Ausschuss fackelt nicht lange
Gerade einmal eine halbe Stunde nimmt sich der Bauausschuss am Mittwoch Zeit. Dann hat er genug geredet über das Thema Bürgerspitalgelände. Das Ergebnis der Debatte fällt nicht überraschend aus.
Amberg
04.09.2018
Der IG pressiert's
Aus Fehlentwicklungen lernen und für Amberg die richtigen Konsequenzen ziehen - so könnte man das Ziel der Podiumsdiskussion formulieren, zu der die IG menschengerechte Stadt für den 14. September einlädt. Externer Sachverstand kommt auch.
Amberg
20.08.2018
Investor in Baupflicht
Zwar ist Anfang August ein Bagger aufgefahren - der Baubeginn für das Projekt Bürgerspital aber lässt weiter auf sich warten. Oberbürgermeister Michael Cerny erklärt, wie es mit dem Vorhaben weitergeht.
Amberg
02.08.2018
Tiefgarage bleibt Reizthema
Beifall für den Kompromiss in Sachen Neue Münze. Die Kritik an der geplanten Bebauung auf dem Bürgerspitalgelände aber hält an. Und auch an der Tiefgarageneinfahrt in der Bahnhofstraße. Die Menschengerechte Stadt macht mobil - ohne Auto.
Amberg
30.07.2018
Spitalgraben muss gesichert werden
Ten Brinke baut noch nicht. Vielmehr muss der Spitalgraben stabilisiert werden. Das ist der Grund, warum am Montag auf dem ehemaligen Bürgerspitalgelände ein Bagger auftaucht.
Amberg
17.07.2018
Konkreter Zeitplan erst im Herbst
Der Vertrag ist unterschrieben. Doch wie geht es jetzt weiter mit dem Bauprojekt auf dem Bürgerspital-Areal? Nächster Meilenstein wird die Verabschiedung des Bebauungsplanes im September sein.
Amberg
16.07.2018
Investor hat unterschrieben
Jetzt ist es amtlich: Der Investor für das Bürgerspitalgelände in der Amberger Altstadt hat den notariellen Kaufvertrag unterschrieben. Die Stadt spricht von einem Meilenstein.
Amberg
09.07.2018
Ein Sinnesweg für den Demenzgarten
Sechs Auszubildende in der Altenpflege haben in der vergangenen Woche einen Barfußpfad für den Demenzgarten des Bürgerspital-Seniorenzentrums angelegt.
Amberg
19.06.2018
Wellnesstag im Bürgerspital
Die Seele baumeln lassen, eine wohltuende Massage genießen, gesunde Snacks vom Büfett probieren – sich einfach nur verwöhnen lassen, Fitness und Wellness sind keine Frage des Alters.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette