Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Asklepios-Klinik Oberviechtach - Seite 6
OnetzPlus
Oberviechtach
25.03.2020
Mehr Krankenbetten wegen Corona
Der Landkreis handelt: Als Vorsichtsmaßnahme in der Corona-Pandemie werden im Oberviechtacher Krankenhaus vier Stationen wiederbelebt. Im Notfall stehen damit 100 Betten zusätzlich zur Verfügung.
Oberviechtach
13.03.2020
Coronavirus: Krankenhaus Oberviechtach schränkt Patientenbesuche ein
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, begrenzt die Asklepios-Klinik Oberviechtach den Besucherverkehr. Damit kommen die Verantwortlichen einer Empfehlung des Robert-Koch-Instituts nach.
Oberviechtach
10.03.2020
Wenn es in den Knien schmerzt
Beschwerden im Knie können verschiedene Ursachen haben. Behandlungsmethoden rücken heute beim Vortragsabend „Klinik im Dialog“ in den Fokus. Um die bestmögliche, individuelle Behandlung zu gewährleisten, ist eine umfassende Diagnose elementar. Auch darauf geht Stephan …
Oberviechtach
26.02.2020
Neuer Pflegedienstleiter
Steffen König ist jetzt auch für die Asklepios-Klinik Oberviechtach zuständig
Oberviechtach
04.02.2020
Mit Schilddrüse im Lot
Sie ist nur so groß wie eine Walnuss – und dennoch ein Organ von enormer Bedeutung: Die Schilddrüse.
Oberviechtach
02.01.2020
Vergesslich oder schon dement?
Verschiedene Krankheitsbilder und vor allem die Vorbeugung interessieren Zuhörer beim Vortrag über Demenz von Eva-Maria Zitzmann.
Oberviechtach
22.12.2019
Identifikation mit "seinem Krankenhaus" in Oberviechtach
Asklepios ehrt langjährige Mitarbeiter, verabschiedet zwei verdiente Krankenschwestern und gratuliert zum "Runden"
Oberviechtach
20.12.2019
Komfort im Krankenhaus
"Komfort plus" heißt die neue Wahlleistung, die künftig in der Asklepios-Klinik Oberviechtach angeboten wird.
Oberviechtach
13.12.2019
"Lukas 2" rettet Leben
Die Unterstützung des Oberviechtacher Krankenhauses liegt dem Oberviechtacher Gesundheitsverein am Herzen.
Burglengenfeld
25.11.2019
Neue Geschäftsführerin in der Klinik
Bei Asklepios dreht sich das Personal-Karussell: Das hat auch Auswirkungen auf zwei Häuser im Landkreis Schwandorf,
Oberviechtach
31.10.2019
Eine Alternative bei Arthrose
Dr. Stephan Goetze spricht in der Vortragsreihe "Klinik im Dialog" über künstliche Gelenke
Oberviechtach
18.10.2019
Fortschritte bei Therapie
Allein durch die demographische Entwicklung nimmt der Typ-2-Diabetes zu, der in früheren Zeiten auch "Alterszucker" genannt wurde. Parallel dazu machen aber glücklicherweise die Medizin und die Diabetesbehandlung enorme Fortschritte.
Oberviechtach
09.10.2019
"Alterszucker" im Fokus
Mit Typ-2-Diabetes befasst sich der nächste Vortrag in der Reihe "Klinik im Dialog". Dr. Stanislav Fezev spricht zum Thema "Zuckerkrankheit im Alter – alles, was wichtig ist".
Oberviechtach
02.10.2019
Die Heimat ins Krankenhaus geholt
Bei der Preisverleihung zum Asklepios-Fotowettbewerb ist die Spannung groß. Der erste Preis geht an Bianca Reil für ihre "Eisenbarth-Familie".
Oberviechtach
30.09.2019
Hochbetrieb beim "Tag der offenen Tür" im Oberviechtacher Krankenhaus
Jeder ist froh, wenn er nicht ins Krankenhaus muss, doch zum "Tag der offenen Tür" in der Asklepios-Klinik kommt die Bevölkerung gerne. Mit einem vielfältigen Programm zeigt sich das Haus als wichtige Säule der medizinischen Nahversorgung.
Oberviechtach
27.09.2019
Asklepios-Klinik gibt Einblick
Zu einem „Tag der offenen Tür“ lädt die Asklepios-Klinik Oberviechtach am Sonntag, 29. September, die Bevölkerung ein. Ärzte und Pflegeteam vermitteln einen Eindruck vom medizinischen Alltag.
Oberviechtach
05.09.2019
Operation an der Gummibärchen-Tüte
Großer Andrang herrschte in der Asklepios-Klinik, als die Kinder eingeladen waren, die einzelnen Abteilungen kennenzulernen. Knapp 30 Kinder wurden vom Ärztlichen Direktor Dr. Christian Glöckner und von Christina Biegerl begrüßt.
Oberviechtach
26.07.2019
Klinik mit Region verwurzelt
Die Qual der Wahl hat die Asklepios-Jury zwischen 87 Fotografien zu "Stadt und Landkreis Oberviechtach von seiner schönsten Seite". Den Wettbewerb gewinnt Bianca Reil.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette