Zur Navigation springen ↓
Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Newsletter
Anzeigen
Trauer
Zeitungs-Abo
OnetzPlus abonnieren
onetz
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
CSU Kreisverband Tirschenreuth
OnetzPlus
Neujustierung des Baurechts: Dr. Alfred Scheidler als Stimme des ländlichen Raums
Tirschenreuth
24.03.2023
Dr. Alfred Scheidler aus Tirschenreuth hat einen hervorragenden Ruf in Juristenkreisen. Daher darf sich der stellvertretende Landrat nun bei der Änderung des Baurechts mit einbringen. Seine Ziele hat er klar abgesteckt.
Bildergalerie
Ministerpräsident Markus Söder arbeitet sich in Erbendorf an seinem Lieblingsgegner ab
Erbendorf
26.02.2023
Viel Zeit hat Markus Söder bei seinem Auftritt in Erbendorf mitgebracht. Der Ministerpräsident steht über 100 Minuten am Rednerpult. Dabei nimmt er konsequent eine Partei ins Visier.
Mittelstands-Union legt Programm für 2023 vor
Kemnath
01.02.2023
Der Kreisverband der Mittelstands-Union Tirschenreuth hat bei seiner Vorstandssitzung die Planung für das Jahr 2023 besprochen. Unter anderem sind laut Mitteilung mehrere Firmenbesichtigungen wie bei der Firma Cube in Waldershof oder das Wasserstoffzentrum in Wunsiedel …
Vom Petersplatz an die Waldnaab: Markus Söder beim Neujahrsempfang der CSU Nordoberpfalz
Weiden in der Oberpfalz
06.01.2023
Markus Söder und sein Gespür für den Süden. In der Max-Reger-Halle in Weiden stimmt der bayerische Ministerpräsident die CSU-Basis auf ein Wahljahr ein, fast ohne von der Wahl zu reden.
Mittelstandsunion informiert sich über Kreispolitik
Waldeck bei Kemnath
28.10.2022
Seinen Antrittsbesuch machte der CSU-Kreistagsfraktionssprecher Bernd Sommer bei der Mittelstandsunion (MU). Seinen Respekt zollte der Sprecher laut Mitteilung allen Mittelständlern. Diesen sei vor allem der Dank geschuldet, dass sich der Landkreis Tirschenreuth zu einer …
OnetzPlus
Meinung: CSU-Schlachtross Toni Dutz verpasst der Partei einen Denkzettel
Kemnath
18.09.2022
Ein langgedientes Zugpferd der CSU wird nicht mehr nominiert. Über die Art und Weise muss man streiten. Doch jedes politische Amt ist ein Mandat auf Zeit, findet Michaela Kraus.
Toni Dutz rechnet mit CSU-Kreisvorstand Tirschenreuth ab
Kemnath
17.09.2022
In der Kemnather Mehrzweckhalle lag ordentlich Spannung in der Luft: Würde Toni Dutz gegen Landrat Roland Grillmeier antreten? Er tat es. Mit einer bemerkenswerten Rede und einem Ergebnis, das der CSU noch länger im Magen liegen könnte.
OnetzPlus
Kommentar: Längere Querelen in Tirschenreuther Kreis-CSU wären Nährboden für Populisten
Tirschenreuth
13.09.2022
Der Streit in der CSU im Landkreis Tirschenreuth könnte weitreichende Folgen haben. Länger anhaltende Querelen wären der Nährboden für die Etablierung einer populistischen Gruppierung auf Kreisebene, meint Udo Lanz.
OnetzPlus
Zwist um Bezirkstagskandidatur: Es brodelt weiter in der CSU im Landkreis Tirschenreuth
Tirschenreuth
13.09.2022
Der Zwist um die Direktkandidatur für den Bezirkstag innerhalb der CSU im Landkreis Tirschenreuth geht weiter. Jetzt übt die Waldershofer Bürgermeisterin Margit Bayer in sozialen Medien scharfe Kritik an Toni Dutz. Der schießt zurück.
OnetzPlus
Toni Dutz schließt mittlerweile selbst Austritt aus CSU nicht mehr aus
Wiesau
07.09.2022
Toni Dutz hat nach seiner Kritik an der CSU-Führungsspitze im Landkreis Tirschenreuth viel Zuspruch erhalten. So viel, dass er neben einer Kampfkandidatur selbst einen Parteiaustritt nicht mehr ausschließt.
OnetzPlus
Toni Dutz stinksauer auf CSU-Vorstand: "Ich werde einfach abgesägt"
Tirschenreuth
04.09.2022
Der Vorschlag des CSU-Vorstands für die Bezirks- und Landtagswahlen treibt Toni Dutz regelrecht die Zornesröte ins Gesicht. "Ich werde einfach abgesägt", behauptet der Wiesauer Bürgermeister.
Überraschung bei CSU: Roland Grillmeier soll für Toni Dutz in den Bezirkstag
Tirschenreuth
02.09.2022
Die CSU-Strategen haben entschieden: Wie erwartet soll Tobias Reiß im Stimmkreis Tirschenreuth wieder ins Rennen um das Landtagsmandat geschickt werden. Überraschend ist hingegen, dass Toni Dutz nicht mehr zur Bezirkstagswahl antreten soll.
Weitere Meldungen
OnetzPlus
Blaulicht
Oberpfalz
Amberg
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg