Zur Navigation springen ↓
Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Newsletter
Anzeigen
Trauer
Zeitungs-Abo
OnetzPlus abonnieren
onetz
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Fußball-WM 2018
Rettig begrüßt Völler auf neuem Posten
Sport
30.01.2023
Die Fußball-WM in Katar bleibt für Andreas Rettig eine „Unsinns-WM“. Der frühere Bundesliga-Manager begrüßt die Rückkehr von Rudi Völler zum Nationalteam - und sieht den deutschen Fußball gefordert.
Rettig fordert mehr Nachhaltigkeit
Sport
30.01.2023
Der frühere Bundesliga-Manager Andreas Rettig findet den Spielkalender im Fußball nicht mehr zeitgemäß. Dabei hat er nicht die Belastung der Stars, sondern die Nachhaltigkeit im Kopf.
Kimmich über Umgang WM-Frust: Kinder haben mir sehr geholfen
Sport
11.01.2023
41 Tage nach dem WM-Aus der Nationalmannschaft zeigt sich Joshua Kimmich in Katar wieder voller Ehrgeiz. Man werde die bittere Enttäuschung beim DFB-Team aufarbeiten und „ab März attackieren“.
Kimmich und das WM-Loch: „Spielen, bis ich 45 bin“
Sport
11.01.2023
41 Tage nach dem WM-Aus der Nationalmannschaft bezieht Joshua Kimmich Position - und das in Katar. Drei vermurkste Turniere kann der Klassensprecher der 1995er-Generation „nicht einfach abhaken“.
De Ligt will nach WM-Enttäuschung richtig durchstarten
Sport
10.01.2023
Die WM mit den Niederlanden verlief für Matthijs de Ligt persönlich enttäuschend. Beim FC Bayern will der Verteidiger nun im zweiten Halbjahr nach dem Wechsel sein Niveau erhöhen.
Katar nach der WM-Party: Der Fußball-Tross zieht weiter
Sport
10.01.2023
Die Fußball-WM in Katar ist Geschichte. Drei Wochen nach dem Finale ist sie aber noch an vielen Orten präsent, auch wenn „das normale Leben“ zurück ist. Der Blick geht auf einen arabischen Nachbarn.
Müller ist im Nationalteam noch nicht fertig
Deutschland und die Welt
09.01.2023
Ein Rücktritt als Nationalspieler ist für Thomas Müller nach der verkorksten WM kein Thema. Seine DFB-Zukunft legt er in Hansi Flicks Hände. Aktuell geht's für ihn aber mehr um seine Bayern-Position.
Mazraoui-Ausfall: Aufarbeiten, wie das passieren konnte
Sport
08.01.2023
Bayern-Verteidiger Noussair Mazraoui fällt wegen einer Entzündung des Herzbeutels vorerst aus. Bei der WM hatte der Marokkaner Corona, spielte danach wieder. In den Fokus rückt nun Benjamin Pavard.
Zurück in Katar: Bayerns WM-Aufarbeitung mit Kimmich und Co.
Sport
07.01.2023
Im ungewöhnlichen Schmuddelwetter legen Bayerns WM-Spieler in Katar los. Hasan Salihamidzic lenkt den Fokus auf die Vereinsziele. Und ein Winterzugang zeigt sich kämpferisch.
„Sehr schwierig“: Manager zum Transferstart zurückhaltend
Sport
02.01.2023
Spektakuläre Neuzugänge werden im Winter-Transferfenster der Bundesliga nicht erwartet. Spannung bietet die Wechselperiode aber trotzdem. Im Fokus dabei: Bayern, Gladbach und Dortmund.
Rummenigge glaubt nicht an negative WM-Nachwirkungen
Sport
01.01.2023
Karl-Heinz Rummenigge besorgen die Ausfälle von Neuer, Hernández und Mané beim FC Bayern mehr als der WM-Frust etlicher Münchner Spieler. Gespannt ist er auf die Mega-Kraftprobe mit Messi und Mbappé.
Rummenigge: Keine negativen WM-Nachwirkungen für FC Bayern
Sport
01.01.2023
Entspannt gehen die Bayern nicht ins neue Jahr. Den WM-Frust von Kimmich und Co. sieht Ex-Boss Rummenigge dabei nicht als großes Problem. Der Münchner Blick geht gleich Richtung Messi und Mbappé.
Weitere Meldungen
OnetzPlus
Blaulicht
Oberpfalz
Amberg
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg