Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Gastronomie - Seite 53
Bildergalerie
OnetzPlus
Amberg
31.05.2021
Bundesweit zweitbeste Inzidenz: Amberger genießen ihre neue Freiheit
In der Altstadt muss unter freiem Himmel keine Maske mehr getragen werden. Wer will, darf ohne Termin und Test in die Läden. An den Tischen sitzen Menschen aus mehreren Haushalten. Das Leben ist wieder zurück. Die Amberger genießen das.
Bildergalerie
OnetzPlus
Pfaben bei Erbendorf
30.05.2021
Nach Verkauf an Ziegler-Group: Steinwaldhaus vor neuer Ära
Das Steinwaldhaus hat mit der Ziegler-Group einen neuen Besitzer. Damit beginnt für das Hotel eine neue Ära. Ein Blick zurück auf berühmte Gäste, den Bau des Drehlokals und auf eine Zeit, als sich die Bundeswehr einquartierte.
Pfaben bei Erbendorf
28.05.2021
Ziegler-Group kauft Steinwaldhaus
Das traditionsreiche Hotel-Restaurant Steinwaldhaus in Pfaben bei Erbendorf hat einen neuen Besitzer: Die Ziegler-Group aus Plößberg hat sich das Objekt gesichert.
Bayern
28.05.2021
Bayerns Biergärten wappnen sich für das wärmere Wochenende
Am Wochenende soll in vielen Teilen Bayerns endlich wieder die Sonne rauskommen. Das freut vor allem die Betreiber der Biergärten. Viele Außenplätze sind bereits reserviert.
OnetzPlus
Amberg
25.05.2021
Winkler-Bräu an Pfingsten überrannt: Küche blieb am Dienstag kalt
Pfingsten und Corona-Lockerungen: Eine Kombi, die sich bemerkbar macht. Der Winkler-Bräu in Amberg musste am Dienstag geschlossen bleiben, weil ihm die Gäste am langen Wochenende die Bude einrannten.
Oberpfalz
21.05.2021
Gastronomie: Kontaktdaten müssen immer angegeben werden
In der Oberpfalz hat es zuletzt Verwirrung um die Angabe der Kontaktdaten in der Gastronomie gegeben. Auf Anfrage stellt das Gesundheitsministerium klar, dass Wirte immer die Daten ihrer Gäste erfassen müssen.
Bildergalerie
OnetzPlus
Birgland
21.05.2021
Klare Signale im Birgland: Wirtshaus ist jetzt Frauensache
Es gibt gute Nachrichten aus dem Birgland. Zwei junge Frauen, Tina und Michaela, sind aus ihrem erlernten Beruf ausgestiegen und Wirtinnen geworden. Sie betreiben die Gasthöfe ihrer Familien weiter - aber die Lage ist nicht rosig.
Tirschenreuth
20.05.2021
Gastronomie-Nachbarn um Toleranz gebeten
Auch wenn die Außengastronomie im Landkreis Tirschenreuth wieder erlaubt ist, müssen die Abstände stimmen. Das führt zuweilen zum Tischerücken in vorher nicht bestuhlte Bereiche.
Sulzbach-Rosenberg
16.05.2021
Sulzbacher Hotelgasthöfe öffnen Biergärten erst an Pfingsten
Regnerisch-kühles Wetter und viel Bürokratie: Die fünf Wirtsfamilien der Sulzbach-Rosenberger Interessengemeinschaft Hotelgasthöfe empfangen Besucher im Außenbereich erst ab 21. Mai. Was sind die Gründe für die Verzögerung?
Amberg
15.05.2021
Amberg: Biergärten wieder offen, Inzidenz sinkt auf 52,1
Auf diesen Moment hat Werner Birner 195 Tage gewartet: Am Samstag durfte er wieder auf ein Bier in die Amberger Altstadt. Zuletzt war das am 30. Oktober der Fall. Danach kam der zweite Lockdown, der ursprünglich vier Wochen dauern sollte.
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
14.05.2021
„Es muss ein Ruck durch die Stadt gehen“: Wirte fordern Attraktivitäts-Offensive
Die Sulzbach-Rosenberger Gastronomen sind erleichtert: Aus dem Storg wird kein Hotel. Doch damit geben sie sich nicht zufrieden. Für die Zeit nach Corona hoffen sie auf mehr Touristen und fordern eine Marketing-Offensive der Stadt.
Schwandorf
14.05.2021
Auch wenn's kalt ist: Der erste Kaffee im Freien ist ein Genuss
Das Thermometer zeigt grade mal 13 Grad. Für die Gäste spielt das keine Rolle: Der erste Kaffee im Café in diesem Jahr ist ein Genuss. Seit Freitag darf die Außengastronomie öffnen. Die Schwandorfer Konditorei Brunner hat Tische und Stühle am Feiertag vorbereitet. Auch …
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz
14.05.2021
Zu Pfingsten in den Startlöchern: Tourismusbranche in Weiden und im Kreis Neustadt/WN freut sich auf Gäste
Die Euphorie aus der Öffnung der Außengastronomie erhoffen sich Hotelchefs und Campingplatzbetreiber ab dem 21. Mai auch für ihre Betriebe. Die ersten Reservierungen treffen ein, aber der Respekt vor dem Virus bleibt.
Bildergalerie
OnetzPlus
Lauterhofen
14.05.2021
Vegan trifft Sonntagsbraten: Warum ein altes Wirtshaus wieder leben soll
Crowdfunding für die Renovierung eines alten Wirtshauses? Kai Donhauser und Steffi Lang aus Lauterhofen gehen ungewöhnliche Wege. So ist auch das Konzept. Der Lauteracher Hof soll das Leben für die Allgemeinheit ein Stück besser machen.
OnetzPlus
Schwandorf
12.05.2021
Kreis Schwandorf: Biergärten können ab Freitag öffnen
Ein Stück Normalität kehrt zurück: Die Außengastronomie darf im Landkreis Schwandorf ab Freitag öffnen. Viele Wirte wollen die neue Freiheit nutzen. Aber nicht alle.
Weiden in der Oberpfalz
12.05.2021
Öffnung der Außengastronomie in Weiden: Zum Start Regel-Wirrwarr bei Stadt
Weidens Wirte haben seit Montag ihre Außengastronomie wieder geöffnet. Aber war das auch erlaubt? Die Deutsche Presseagentur jedenfalls titelte am Montag „Weiden prescht bei Biergartenöffnung aus Versehen voran“. Oberpfalz-Medien hakt nach.
OnetzPlus
Amberg
12.05.2021
Lockerungen in Amberg: Darum werden aus fünf Tagen neun
Die Inzidenz lag in Amberg am Dienstag, 11. Mai, zum fünften Mal in Folge unter 100. Die Außengastronomie darf aber erst am Samstag, 15. Mai, öffnen - am dann neunten Tag mit einem passenden Wert. Wir haben nachgefragt, warum das so ist.
OnetzPlus
Amberg
11.05.2021
Ambergs Außengastronomie steht vor der Öffnung
Am Dienstag lag die Stadt Amberg zum fünften Mal in Folge bei einer Inzidenz unter der Hunderter-Marke. Das heißt: Die Außengastronomie darf wohl ab Samstag wieder öffnen. Wir haben mit einigen Wirten gesprochen.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette